Wenn du z.B. 2 Löffel Zucker ins Kaffee gibst, wird im Laufe der Zeit nicht mehr süß genug, wegen unseren Geschmacksknospen, was wäre kluger?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

mehr Zucker 57%
ich habe bessere Idee, nämlich.. 29%
weniger Zucker und dann die alte Dosis 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich habe bessere Idee, nämlich..

Gar kein Zucker in den Kaffee geben. Und auch gar nicht erst damit anfangen. Wobei ich selbst bei Kaffee Zucker nehme allerdings nur einen halben Teelöffel und das seit Jahren. Und selbst das ist mir mittlerweile sogar zu süß heißt ich nehme jetzt noch etwas weniger Zucker

Gar keinen Zucker nutzen. Das wäre noch am gesündesten.

BigMaul
Fragesteller

Zucker ist Leben

Singuli  06.03.2024, 18:27
@BigMaul

Blödsinn, Zucker ist Sucht und gesundheitsgefährdend. Was glaubst du denn wie viel Zucker überall drin ist. Wesentlich mehr als der Körper täglich braucht.

BigMaul
Fragesteller
@Singuli

sterben muss man sowieso, auch ohne Zucker und Zigaretten, usw.

Singuli  06.03.2024, 18:28
@BigMaul

Ja schon aber wesentlich später und vielleicht angenehmer. Es bringt ja nichts wenn man mit Diabetes oder Übergewicht die letzten 10 oder 20 Jahre dahin siecht und nichts mehr machen kann.

BigMaul
Fragesteller
@Singuli

Meinst du gesund sterben ist besser?

Singuli  06.03.2024, 19:16
@BigMaul

Das weiß ich halt nicht, also ich persönlich wünsche mir einen schnellen Tod und nicht sowas wo man vielleicht langsam Demenz bekommt oder sowas. Oder die letzten zehn Jahre dahin siecht im Rollstuhl oder so.