Wenn du die Welt verändern könntest?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Rente mindestens 10k beträgt und alle steuerfrei 10k im Monat verdienen und die Preise klein bleiben. Ja ich weiß, in echt nicht möglich, aber ist ja nur ein Gedsnkenexperiment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der beste User

Puhh das ist erstmal eine interessante Frage zum Montagabend.

Zudem würde es wahrscheinlich mehr als nur eine kleine Sache beziehungsweise Veränderung geben.

1.

weniger Egoismus und Ignoranz = (Hauptsache) Ich-Mentalität ,die anderen sollen schauen wie sie es selbst lösen - ist nicht mein Problem.

Es kann schon bei Kleinigkeiten wie

wenn von einem Produkt im Supermarktregal nur noch 3 dort liegen nicht alle 3 zu nehmen sondern 1 wenn es das auch im nächsten Supermarkt eine Straße weiter zu holen gibt

mehr Acht auf andere nehmen beispielsweise

wenn man läuft nicht auf sein sche*ß handy zu schauen und dann rumfluchen das andere auf den Weg zu achten haben obwohl man selbst schuld war - in dieser Situation oder beim einsteigen der Bahn nicht so hinstellen das die anderen Leute nicht in ruhe austeigen können weil man als Einsteigender sich fix Vorbeidrängeln will weil man einen freien Sitzplatz möchte und die die 2-3 Stationen keineswegs stehen möchte.

Simlpe
Fragesteller

Kann ich Nachvollziehen.

Die Kriege und den leid auf der Welt wegschaffen oder das Leiden allgemein. Denn wenn niemand leidet geht es doch jedem Gut 🤔

Alles Munition und scharfe Messer vernichten

Peterwefer  29.04.2024, 17:59

Dann wäre es schwierig mit dem Brotschneiden und Gemüseputzen! Dazu braucht man eben scharfe Messer.

Simlpe
Fragesteller

Das löst aber nicht das Problem der Kriege und es Konfliktes. :)

Simlpe
Fragesteller
@rainbowsch

ohne Munition sucht man sich eine andre Waffe wenn man jemanden schaden möchte.

All die Tragödien (Ukraine, Naher Osten u. a. m.) beenden