Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Wenn du der Ansicht bist, dass die Auslebung von Homosexualität eine Sünde sei, was sollen homosexuelle Menschen dann tun?

2 Antworten

Eigentlich ist aus religiöser Sicht das Ausleben jeglicher Sexualität eine Sünde.

Ausschließlich das Kinderzeugen ist erlaubt. Vorgeschobenes Üben zählt da wohl kaum dazu. Immerhin ist es recht leicht den Empfangszyklus einer Frau zu berechnen. Und mehr als ein Vater unser sollte der Mann da bitte nicht brauchen.

Es geht schließlich nicht um Spaß, das ist eine toternste Angelegenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
was sollen homosexuelle Menschen dann tun?

Ihr Leben nach ihrer Fasson leben und lieben.

Das "Ding" mit der Sünde, das haben sich Menschen ausgedacht um andere zu diskriminieren, zu demütigen, zu unterdrücken, Macht über sie auszuüben.

Wie war das nochmal mit dem Ersten Stein, der von dem geworfen werden soll, der ohne ...

Wenn man dann noch davon ausgeht, dass jeder Mensch ein Wesen Gottes ist und damit auch seine sexuelle Präferenz, dann sollte - auch ein gläubiger Mensch - dies akzeptieren und nicht glauben, er müsse Gottes Natur

  • verachten
  • bekämpfen
  • usw.

... und sich damit über seinen - unfehlbaren - Gott stellen in dem er glaubt er könne es besser als sein - unfehlbarer Gott - beurteilen, ob z.B. ein Homosexueller lieben und glücklich sein darf.

castoff
Fragesteller

So ist es