Wenn Du Bundeskanzler/in wärst, was würdest Du in Deutschland verändern?

3 Antworten

Ich würde versuchen zu erreichen, dass jeder Bürger hier im Lande begreift, dass ein(e) Bundeskanzler(in) nicht über uneingeschränkte Macht verfügt, so dass er bzw. sie allein, ohne Unterstützung des Parlaments, gar keine Veränderungen herbeiführen kann.

Es ist das Wesen der Demokratie, dass Entscheidungen nicht von einer einzelnen Person gefällt werden.

80 % Aufwand, 20 % Ergebnis. :)

~Rosanis~

Ich würde dafür sorgen, dass so wenig wie möglich geändert wird, weil es uns sehr, sehr gut geht.