Wenn drei Leute Videos gleichzeitig über die selbe Internetverbindung schauen, sind 100 mbit genug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Full-HD Stream in Netflix sind ca. 5 Mbps. Ultra-HD wären 25 Mbps. Insofern können 4 Personen gleichzeitig immer noch einen Ultra-HD Stream schauen. Und ihr seid ja nur zu dritt.

Reicht aus. sind ca 12,5 MB/s

Solange ihr alle nicht zeitgleich 4K schaut und nebenbei noch was runterlädt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.