Wenn DIE LINKE oder das BSW gewinnen, können wir dann endlich die ganzen Reichen enteignen und den Lobbyismus zerschlagen?

6 Antworten

Ich verstehe einfach nicht was solche Fragen sollen.

Allein "Gewinnen" ist bei einer Verhältniswahl so relativ.

Weder die AfD mit 16-20% wird "gewinnen", noch BSW mit 5-12%. Jedenfalls nicht im Sinne einer "Machtergreifung". Im Gegenteil bekommen beide keine Koalitionspartner und können gar nichts gestalten.

Demokratie ist kein Fußballspiel:

https://youtu.be/n9kQLU3Q8A0?si=9AKxke_pk6tRcsPg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Das wird nicht passieren, dazu ist die deutsche, wahlberechtigte Bevölkerung mehrheitlich in der Mitte und als konservativ einzuordnen als linksorientiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das könnten "wir" nicht, weil dann die ganzen Reichen ihre Sachen packen und verschwinden würden.

Nein. Das lässt sich nicht so leicht zerschlagen. Leider.

Das funktioniert so nicht und so einfach ist das auch nicht und wäre eher kontra produktiv.