wenn die leute in meinem haus mir die waschmaschine und den trockner blockieren soll ich dann einfach nachts durchwaschen immerhin bin ich ja dran mit wäsche?

3 Antworten

Wenn es einen Plan gibt wer wann waschen darf, dann ja. Steht die Waschmaschine im Keller sollte das auch kaum stören. Wenn doch, sind die selber Schuld wenn sie dich nicht waschen lassen wenn du an der Reihe bist.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier nicht um Deine eigene sondern um Gemeinschaftswaschmaschinen handelt. Gibt es da bei Euch keinen Plan, in den man sich eintragen kann/muss?

Du kannst demzufolge waschen, wenn Du im Plan eingetragen bist. Gibt es keinen solchen Plan, dann musst Du eben warten bis eine Maschine frei ist.

Shaddegeist459
Fragesteller

ich wasche 2 mal im monat 4 tage heißt einmal am anfangundende eines monats und einmal in der mitte des monats und das war immer soo und das bleibt immer soo^^

AngiedieSchlaue  22.10.2023, 16:23
@Shaddegeist459

Das kannst Du handhaben wie Du möchtest. Wayne interessiert das hier?

Du bist ja zum Glück nicht mein Nachbar.

Wenn es einen Plan gibt und deine Mitbewohner sich nicht an die Zeiten halten: JA, dann kannst du auch nachts waschen. Ich würde einfach einen Zettel an die Maschine hängen, dass du die Nachtruhe nur störst, weil sich andere nicht an den Plan halten. Und du sonst nie zum waschen kommst.

Wer sich gestört fühlt, meldet sich dann schon bei dir. Und wenn dass 2 oder 3 Leute sind, die dort auch mit waschen, hast du ja bereits evtl "Mitstreiter" . Mit denen du vielleicht bei den anderen den Plan "Waschzeiten" durch setzen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung