Wenn die ganze Nation streikt, werden die Reichen dann gezwungen besseren Lohn zu zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

4 Antworten

Ja

Natürlich. Aber dazu müsste sich die Mehrheit der Bevölkerung erst mal einig sein und gemeinsam streiken sowie gemeinsam für mehr soziale Gerechtigkeit kämpfen. Die meisten sind von den CDU und FDP-Krisen-Drohungen geprägt, die Wirtschaft wie ein Feudalsystem propagieren.

Nein

Solange Reihe nicht ihr Wohl in Gefahr sehen, NEIN.

Nein

Weil zuerst die Streikenden verhungern. Natürlich nicht die Gewerkschaftsfunktionäre. Nur die Streikenden.

Nein

Nein, dann verhungern erst mal Menschen ohne Auto und 1000l Benzintank.

Die anderen kaufen im Ausland.

Dieselfahrer mit Ölheizung sind hier klar im Vorteil.