Wenn dein erwachsenes Kind bei dir wohnt und Geld verdient, würdest du von ihm einen Teil verlangen?

12 Antworten

Ja, Kostgeld, habe ich auch abgeben müssen. Mussten meine beide und ich habe es für sie gespart.

Meine Mom hat gesagt sie macht das sobald ich Geld verdiene und ich finde das nur fair.

Bei nem Kumpel von mir war das auch so, aber da hat die Mutter echt viel im Vergleich zu seinem Gehalt gefordert der hatte fast nichts übrig immer.

Aber so ansich ist es eine gute Vorbereitung aufs spätere leben.

Alternative wäre halt den großteil des Haushalts (zusammen mit Mutter oder Vater oder so) zu schmeißen also halt dann kochen putzen wäsche alles.

Ja, mein Sohn gibt "Kostgeld" ab - und das absolut freiwillig.

ja, würde ich.

wenn ich auf das Geld nicht angewiesen wäre, würde ich es dann für ihn/sie ansparen.

aber HOtel Mama ist nicht...

Natürlich, er muss auch lernen, dass "Leben" Geld kostet. Nicht ganz so viel wie in den eigenen 4 Wänden, aber die Hälfte sicherlich.