Wenn 2 Gedankenleser sich gegenseitig die Gedanken lesen, wessen Gedanken lesen sie dann?

6 Antworten

Sie haben beide ihre normalen Gedanken.... aber die Stimmen in ihren Köpfen sind vertauscht \°o °/

Keine. Nur 2x. Die reden dann geistig weiter. Warum denkst du das. Weisst du doch schon. Warum fragst du das was ich dich schon gefragt habe?

Du machst mich wahnsinnig. Weiss ich. Ja stimmt dachtest du schon. Ja aber hattest du dir ja schon gedacht.

Btw hast Recht. Die Frau da war echt heiss. Ich fande ja den Hintern am besten. Was fandest du denn an der Nase schön. Hattest du nicht gedacht... Aber an den Würstchenduft. Und kurz davor noch Zahnschmerzen gehabt. Geh' echt zum Arzt. Du weisst ja das ich auch keinen Bock drauf hätte aber muss ja.

So in der Art. Wobei die Themenwechsel wohl tw krass wären. Würden wohl manchmal nix brauchvares zustandekriegen wenn sie noch nicht ihre Gedanken kontrollieren können. Lernen die aber sicher etwas abzublocken.

Wäre ich jetzt ein Roboter würde ich explodieren.

Wahrscheinlich keine

Dieses Paradoxon ist eher ein unterhaltsames Gedankenspiel als eine realistische Möglichkeit.

Geben wir beiden Gedankenlesern einen Namen. Der eine heißt A und der andere B.

Wenn A die Gedanken von B liest, dann hat A doch in dem Moment seine Gedanken und umgekehrt genauso oder habe ich einen Denkfehler? Das würde ja bedeuten, dass sie ihre eigenen Gedanken lesen.