Weniger Pickel durch kein Fleischkonsum?

6 Antworten

Natürlich hängt unser Hautbild auch mit unserer Ernährung zusammen.

Wenn du jetzt kein Fleisch mehr isst, dann nehmen ich aber auch an, dass du grundsätzlich mehr darauf achtest was du isst und das es eher mehr frisches und vitaminreiches ist.

"Fleisch" allein ist aber nicht automatisch das Ungesunde an einer Ernährung. Es geht hauptsächlich um die Mengen und um die Verarbeitung. So kannst du zb ein mageres Stück Wildfleisch, sanft gebraten und einmal im Monat gegessen nicht mit eine salzigen, überwürzten und fettigen Salami, täglich am Frühstücksbrot, vergleichen.

Eine Ernährung ist also nicht automatisch gleich gesund und gut für dich, nur weil du das Fleisch weggelassen hast. Man darf sehr wohl auch Fleisch essen und ist immer noch gesund - sofern man das eben möchte und es richtig macht.

Also ich bin Fleischesser und habe eine reine Haut. Denke sowas kommt eher vom Zucker.

Eine unreine Haut ist ein Hilferuf deines Körpers. Oft ist es so, dass es an der Ernährung und an einem nicht richtig funktionierden Darm liegt.

Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Milchprodukte, Kaffee, Zucker, Nachtschattengewächse und natürlich Alkohol und Zigaretten sorgen oftmals dafür, dass vermehrt Pickel und Mitesser entstehen.

Stelle also unbedingt deine Ernährung um, falls du es nicht schon getan hast.

Du solltest dich basisch ernähren und frei von Fertigprodukten sowie zu viele Süßigkeiten.

Basisch bedeutet einfach gesagt: Viel Obst und Gemüse.

z.B. Smoothies, Säfte, Obstsalate oder einfach in roher Form.

Gemüse gerne in Gerichten wie z.B. eine Gemüsepfanne etc. Aber auch hier kannst du Smoothies bzw. Säfte daraus machen (oft wegen dem Geschmack jedoch unbeliebt)

Zusätzlich kannst Du deinen Körper einmal vollständig mit einer Saftfastenkur reinigen, um die Auslöser für deine Pickel auszuspülen. Die Säfte kannst du ganz einfach zu Hause selber machen.

Das wichtigste ist nunmal die Ernährung und anschließend die richtige Hautpflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken !!!

Mamue1968  04.02.2020, 13:52

Alternative : Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen.

Bei Amazon kannste die Rezensionen anschauen !

Süßigkeiten sorgen für viel mehr Pickel.