Weniger Aufmerksamkeit?

4 Antworten

Nachdem ich Deine anderen Fragen gelesen habe, bin ich nicht sicher, wohin das alles führen soll. Er kann Dir offensichtlich nicht das geben, was Du brauchst und Du überlegst bereits, wie Du Deinen Ex zurück gewinnen kannst. (Edit - ist mit dem Ex Freund der momentane Freund gemeint? Habt Ihr ein on/off Beziehung?)

Es wäre vielleicht gut, wenn Du Dir bewusst machst, was Dir in einer Beziehung wichtig ist. Spielchen mit Nähe und Distanz zu spielen wäre ziemlich toxisch und hat noch niemanden weiter gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Eigentlich ist das zu wenig Info. Weshalb kommst du auf diese Idee? Verhält er sich distanziert? Gab es Streit? Mehr Input würde glaube ich die Sachlage besser nachvollziehbar machen.

Ich gehe mal davon aus, dass du selbst den Eindruck hast, das du zu oft seine Nähe willst und ihn das einengt. Nun, es kann tatsächlich schädlich sein, wenn man seinen Partner einschnürt oder ständig kontrolliert oder eifersüchtig ist.

Zuviel Abstand wäre demnach aber auch nicht unbedingt richtig. Vielleicht solltest du ihn in einem ruhigen Moment mal fragen, ob er mehr Freiheit braucht.

Meistens muss man aber nicht fragen, da emotionale Menschen es mit ihrem Verhalten zeigen. Also achte auf Dinge wie: Ob er sich zu dir setzt oder auf dem Sessel Platz nimmt, das zeigt, dass er Raum braucht. Meldet er sich von selbst auf Handy bzw. braucht er lange für eine Antwort?

Wenn du auf solche Details achtest, sollten deine Fragen eigentlich alle beantwortet werden.

Menschen die ein falsches Spiel spielen erkennt man ebenfalls an solchen Verhaltensmustern. Sie benutzen immer dieselben Floskeln, oder Verhaltensweisen, die nicht echt wirken, oder künstlich.

Es ist dennoch recht schwierig immer ins Schwarze zu treffen, bei solchen Analysen. Deshalb ist es auch wichtig, dass du dich nicht gleich in irgendwas verrennst. Bleib immer objektiv, nachdem du subjektiv betrachtet hast. Es muss ja auch nicht zwangsläufig an dir liegen, es sei denn, du hast selbst irgendwas aufzuarbeiten und lässt ihn das spüren. Also er reagiert auf dein Verhalten, weil du ihm Unsicherheit vermittelst.

Viel Glück.

Hey, Es ist wichtig, dass du dich in der Beziehung wohl fühlst. Vielleicht könnt ihr beide mal darüber reden, wie ihr euch gegenseitig mehr Zeit und Aufmerksamkeit schenken könnt, damit sich das Verhältnis verbessert ?

Aber denk dran, es geht darum, ein Gleichgewicht zu finden, nicht darum, weniger Aufmerksamkeit zu zeigen, nur um eine Reaktion zu erzwingen ..

Marlene1009
Fragesteller

Das Problem an der Sache ist, dass er so gut wie immer gereizt darauf reagiert, wenn ich ihm schreibe, dass ich mich vernachlässigt fühle...