Wendepunkt?

1 Antwort

wenn du Wendestellen suchst:

da werden einem in der Schule oft nur ein paar Regeln beigebracht, die dann für die Aufgaben in der Schule ausreichen...

man müsste eigentlich solange Ableitung bilden, die alle an der fraglichen Stelle Null sind, bis man auf die n-te Ableitung stößt, die dann an der Stelle nicht Null ist... dann guckt man, ob n>2 ist und ob n ungerade ist...

https://de.wikipedia.org/wiki/Wendepunkt#Definition

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität