Wen würdet ihr als Bundeskanzler wählen?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Alice Weidel 30%
Robert Habeck 28%
Olaf Scholz 25%
Friedrich Merz 7%
Christian Lindner 7%
Annalena Baerbock 3%

5 Antworten

Olaf Scholz

Weidel, Lindner, Merz und Söder sind ein NO GO - das wäre schlichtweg katastrophal.

Pascal884  07.09.2023, 14:59

Hahahahha der Olaf aber

gri1su  07.09.2023, 15:45
@Pascal884

Jepp - der macht das unter diesen besonders schweren Bedingungen besser als der Kohl und die Merkel es je gemacht haben.

Pascal884  07.09.2023, 15:55
@gri1su

Was macht er denn gutes? Unseren Hafen an die Chinesen verkaufen? Aber daran kann er sich wohl nicht mehr dran erinnern.

Alice Weidel

Damit endlich mal jemand mit Berufserfahrung und Ahnung von Wirtschaft und Ökonomie ans Ruder kommt. Sowie das alle Personen ohne gültige Papiere (wie in Australien oder Kanada) den sofortigen Abmarschbefehl erhalten. Ohne Diskussion und Herumgeheule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
Friedrich Merz

Alles was mit grün zu tun hat dürfte gar nicht auf der Liste stehen.

Alice Weidel

Wenn die Ampel ausfällt, gillt rechts vor links.

Olaf Scholz

Der Mann ist so unkompliziert nordisch. Erst denken, dann handeln und später vielleicht darüber sprechen.