Wen fandet ihr im 1. ESC-Halbfinale am besten?

4 Antworten

Am besten fand ich die beiden Zwillingsbrüder TuranTuranX aus 🇦🇿Aserbaidschan. Sie haben mich vorgestern insgesamt einfach am meisten überzeugt. Mir völlig unverständlich, dass sie es nicht ins Finale geschafft haben. Auch 🇲🇹Malta hätte ich am Samstag gerne nochmal gesehen.

Grund zur Freude habe ich dennoch über den Finaleinzug von 🇵🇹Portugal, 🇲🇩Moldawien und 🇨🇿Tschechien. Ebenso freue ich mich über den Überraschungsfinalisten 🇭🇷Kroatien. Mindestens eine schräge Nummer braucht das Finale einfach.

Mit 🇳🇴Norwegen und 🇸🇪Schweden hingegen kann ich in diesem Jahr so gar nichts anfangen. Der norwegische Beitrag hat null Wiedererkennungswert, hört sich an wie abertausende andere Lieder. Und Loreen mit Tattoo wirkt wie ein Abklatsch ihrerselbst bzw. ihres Siegerliedes von 2012. Auf die beiden hätte ich am Samstag liebend gern verzichtet.

Meine TOP 3:

  1. Finnland
  2. Schweden
  3. Moldawien

"Cha cha cha" ist vielleicht nicht der tiefsinnigste Song, doch sorgt er durch einen eingängigen Refrain und eine kreative Show für gute Laune.

Loreen performt stimmlich sehr sicher, doch ähnelt "Tattoo" in seinen Grundzügen ihrem Siegertitel von 2012.

"Soarele si Luna" ist musikalisch ausgefallen, wenn auch nicht unbedingt ein Ohrwurm.

Finde deine Favoriten auch am besten. Alle drei Kandidaten sind auch menschlich sehr sympathisch und sie haben mir einfach am besten gefallen.

Norwegen, Finnland, Moldawien, Portugal und Israel.

Mit Loreen kann ich überhaupt nichts anfangen.