Wem gehören unentdeckte alte Gebäude?

Und wie ist es, wenn man durch Zufall erfährt, dass man Erbe dieser Burg ist, aber die paar Hundert Jahre niemandem mehr "gehört" hat, gehört sie einem dann trotzdem, oder ist man enterbt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immobilien gehören (so gut wie immer) dem Grundstückseigentümer.

Ausnahme bei Erbpacht.

Also würden diese Gebäude dem Grundeigentümer gehören.

unentdeckt geht nicht, die wurden ja mal gebaut Und dazu ist d nun wirklich zu bewohnt.

Also Land oder Privatpersonen. denen der Grund und Boden gehört. Auch die können die Betriebskosten nicht alle stemmen dann passiert sowas.

Lolsocket974
Fragesteller

Ich meinte wiederentdeckt😇

MarSusMar  30.04.2021, 10:55
@Lolsocket974

Schon klar daher

.....dazu ist d nun wirklich zu bewohnt.

Was in anderen Länder sein mag, eins ist sicher, nur weil du sie entdeckts gehören sie dir nicht. Dann würde ja jeder Lost Place dem gehören, der nach Jahren als erster wieder da ist.

Und erben, Da wird schon gesucht wer noch da ist, damit sich das Land so einen Brocken nicht aufhalsen muss.

Passiert das wirklich mal weil Mutter/Vater unbekannt aber bestätigt hast du eine Mammut Aufgabe da ranzukommen.

Da wäre ein Kaufpreis von 1 Euro sinnvoller.

Immobilien, auch in diesem desaströsen Zustand, fallen dem zu, auf dessen Gebiet sie stehen und dem dieser Grund gehört.

Sowas gibt es nicht.

Glaubst du, da steht Neuschwanstein 2.0 irgendwo unentdeckt in unseren Wäldern rum???

Und Grundstücke die nicht privat sind gehören dem Staat.

Lolsocket974
Fragesteller

Keine Ahnung wo, vielleicht irgendwo in Schottland. Was weiß ich, aber es werden erstaunlicherweise immer neue Dinge entdecnt, von denen wir glauben, dass wir cshon alles von ihnen haben.

Lolsocket974
Fragesteller
@pharao1961

Haha. Nathürlich nicht hier. Können auch andere Gebäude oder so sein.

pharao1961  01.05.2021, 14:40
@Lolsocket974

Unendeckte Gebäude... ich schätze das gibt` s noch nicht mal in den unendlichen Weiten Sibiriens...

Lolsocket974
Fragesteller
@pharao1961

Es ging ja auch nicht darum ob es das gibt, sondern um die Frage. Aber du musst es ja wissen.