Weltkugel verknüpfung PC?

2 Antworten

Hallo Namitus,

Nicht alles ist immer gleich ein Virus, erst recht nicht, wenn's ein Steam Download ist.

Scheinbar ist das das Desktop Logo von Overwatch oder die Datei für dieses ist irgendwie flöten gegangen.

Öffnet sich Overwatch wenn du das doppelklickst?

Ist der Download überhaupt schon fertig?

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
Namitus
Fragesteller

Nein der Download ist nicht fertig aber das kam direkt als ich aufm Desktop geschaut habe

KTM2110  23.04.2024, 23:42
@Namitus

Naja, dann ist es ja naheliegend, dass das hier nur ein Placeholder ist für das noch nicht heruntergeladene Icon.

Ein Virus nicht, evtl wurde einfach ein falsches Desktop-Icon zugewiesen...

Versuch mal folgendes:

  1. klicke mit der rechten Maustaste auf diese Verknüpfung
  2. wähle Eigenschaften
  3. in dem Fenster das sich nun öffnet wähle in den Reitern oben Verknüpfung
  4. wähle die Option anderes Symbol im dortigen Fenster
  5. es öffnet sich erneut ein Fenster und dort kann man sich ein anderes Symbol aussuchen

So habe ich es gerade mit einer beliebigen anderen Anwendung getestet, allerdings scheint das nicht bei jeder zu funktionieren. Overwatch 2 habe ich leider nicht.