Welpen und Kabelsalat

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kabel sind sehr gefährlich und Welpen find wirklich alles was nicht gut für sie ist.

meine Hündin hat in Welpenalter ein stillgelegtes Netzwerkkabel durch gekaut. Danach hab ich alles zugestellt, abgedeckt etc.

du kannst einfach mal auf alle vieren gehn und dich umschauen, dann hast du so was wie Augenhöhe mit einem Welpen.

du musst auch alle kleine Gegenstände weg machen, die er verschlucken kann. Putzmittel etc alles gut wegmachen.

Du musst alles was der Welpe erreichen kann bzw. anknabbert , höher stellen oder wegräumen. Steckdosen abdichten, da stecken sie auch gerne ihre Nase hinein. Aber auch Treppenstufen sollten gesperrt werden, damit er nicht herunter fällt. Wenn sie älter werden, lernen sie es schnell.

Du kannst Rohre aus dem Baumarkt besorgen die Kabel da durchziehen und die enden verschließen mit so Deckeln , dazu musst du nur ein Loch rein schneiden oder Stanzen. Auch super sicher und der Welpe kommt nicht an den kabelsalat. Versuch Kabelbinder zu benutzen . Da kannst du Kabel nach oben hinter einem Tisch verknuddeln und befestigen.

Für die Steckdosen würd ich Kindersicherungen nehmen und für den kabelsalat einfach ein rohr aus dem Baumarkt und die Kabel durchziehen..

Besorg dir Schutzschlauch für die Kabel, die wenig bewegt werden (PC zB) oder stell Kisten in den Weg.

Laptop/Handyladegerät einfach immer ab machen, wenn nicht benutzt. Dann passiert da nix. Und die hinterm Schrank würd ich einfach ganz dahinter verschwinden lassen oder halt wieder was davor stellen.

CalorusRex  17.10.2014, 18:50

Und normalerweise gehen Hunde auch nicht an Kabel. Keine Garantie, aber ich habs noch nie erlebt und wir haben über 10 Hunde in der Familie, von denen selbst die aufgedrehtesten nicht an Kabel gehen.