WELPE NERVIG!

17 Antworten

@ IamNotGaga

Ich hoffe nur für deinen Welpen, dass du dem gerecht werden kannst, mit den Ansprüchen die ein Husky an dich stellt, wenn du meine beiden Links aufmerksam durchliest.

Die meisten Huskybesitzer scheitern nämlich daran, wenn sie sich so einen süüß aussehenden Hund ins Haus holen.

www.husky.winterhunde.de/haltung.html‎

Die wohl optimale Haltung eines Siberian Husky. Von der Auslastung über Pflege bis zur Haltung.

Turbomann  22.09.2013, 10:45

@ IamNotGaga

Hier habe ich den zweiten Link für dich in voller Länge des dort beschriebenen Textes:

Uwe's Husky Seite - Rat Husky Haltung - Huskyzauber

www.huskyzauber.de/addon/huskyrat.php‎

Soll ich mir einen Husky anschaffen

Du bist daran interessiert einen Siberian Husky zu kaufen?

Dann bist du wahrscheinlich von ihrem Aussehen fasziniert. Aber kennst du auch die Nachteile?

•Siberians sind Rudeltiere und brauchen die Gesellschaft anderer Hunde oder die des Menschen.

Wenn du ganztägig arbeitest und nur Platz für einen Hund hast - Kaufe dir keinen Husky!

•Da der Siberian eine starke Bindung zu Menschen hat, ist er ebenso freundlich zu Fremden wie zu seiner Familie. Wenn du die ergeben Loyalität eines Ein-Mann-Hundes erwartest - Kaufe dir keinen Husky!

•Der Siberian Husky ist kein Wachhund. Ignoranten dieser seiner wirklichen Natur werden über sein Verhalten verzweifeln. Wenn du also einen Hund mit aggressiven Wachhundinstinkten suchst - Kaufe dir keinen Husky!

•Mindestens einmal im Jahr wechselt der Husky sein Fell. Wenn du überall im Haus Haare duldest, dann ist es ok. Wenn du jedoch zu jeder Zeit Sauberkeit wünschst - Kaufe dir keinen Husky!

•Siberians haben eine natürliche Liebe dafür, überall Löcher zu graben. Wenn du Freude an einem gepflegten Garten hast - Kaufe dir keinen Husky!

•Aber von allen Nachteilen, die ein Siberian Husky hat, ist ihr wahnsinniger Drang zu laufen der gefährlichste für den Hundebesitzer.

Der erste Satz, den ein Welpe über die Straße macht, kann auch sein letzter sein, überall! Ein Siberian sollte zu seinem Schutz immer angeleint werden.

Wenn du zu den Leuten gehörst, die es für Tierquälerei halten, einen Hund niemals frei laufen zu lassen - Kaufe dir keinen Husky!

•Ich glaube, daß es besser ist, einen Hund in einem sauberen Zwinger zu halten, als ihn frei herumlaufen zu lassen. Ja, ein Zwinger- bzw. angeleinter Hund verpaßt eine Menge im Leben:

•die Chance von einem Auto überfahren zu werden •das Vergnügen schmutzig und voll Zecken und Würmern zu sein •die Gelegenheit von anderen Hunden attackiert zu werden •das Vergnügen krank an Durchfall und Grippe zu werden •die Freude von halbwüchsigen Kindern geärgert zu werden •den Nervenkitzel im Gelände erschossen zu werden •nicht zuletzt den Komfort, nicht zu wissen wo er hingehört

Ich wünsche mir, niemals einen Siberian Husky als wildernden Tramp zu sehen.

Wenn du dies gewissenhaft gelesen hast und in allen Punkten mit mir übereinstimmst und damit geeignet bist, einen Siberian Husky zu halten, dann habe ich das große Vergnügen, dich in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen. Genieße es mit uns, daß wir wissen, daß wir den schönsten, den smartesten und den überhaupt nahezu idealsten und ursprünglichsten Hund der Welt zu besitzen - den Siberian Husky!

Diesen Informationstext habe ich seinerzeit, als ich begann mich für einen Siberian Husky zu interssieren, vom VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen e.V.) erhalten. Ich muß sagen, er hat mir damals bei der Entscheidung sehr geholfen. Im Nachhinein betrachtet: Alle aufgeführten Nachteile treffen zu. Trotzdem habe ich meinen Entscheidung bis heute nicht bereut.

Gib sie zurück, wenn du der Verantwortung die so ein Haustier mit sich bringt nicht gewachsen bist. Ein Haustier schafft man sich nicht nur deswegen an, weil es "SOOO süß" ist.

Hey:) man stellt sich das mit dem Hündchen immer ziemlich leicht vor am anfang (hab ich auch) doch am ende ist es immer sehr viel mehr als 15 minuten spielen 3 mal am Tag bisschen gassi und schmusen.. Nur als erstes stellt sich mir die frage warum ist dieser welpe 7 Wochen alt und warum hast du ihn schon eine Woche? Welpen darf man laut Gesetz erst mit 8 Wochen von der Mutter weg holen die meisten geben sie erst mit 10 Wochen weg.

Ich würde den Welpen zurück geben lass ihn länger bei der mutter und überlege dir dann ihn evtl in 2-4 Wochen nach einer langen Überlegungsphase in wieder zurück zu holen reservier ihn dir aber bitte überlege deine Entscheidung noch mal

BIST DU BESCHEUERT?!?! im ernst, wie kann man so bösartig sein?!?!?! ein tier ist ein LEBEWESEN und kein SPIELZEUG!!!! wie kannst du dir einen hund anschaffen, ohne darüber nachzudenken?!?!?! noch dazu einen HUSKY?!?!?! huskys brauchen bewegung, auspowern und viel zuwendung, wieso informirst du tierquäler dich nicht vorher darüber?!?!?! sowas ist UNMÖGLICH!!!!! du hast dieses tier gekauft, jetzt schenk ihm gefälligst auch deine zeit, liebe und zuwendung!!! das arme geschöpf hat nicht für deine dummheit einzustehen!!!

Rottimaus89  21.09.2013, 22:45

Fettes DH!!!

Das habe ich mir beim lesen auch so gedacht. Was ich noch anfügen möchte das sie und der "Züchter" sich Strafbar gemacht haben laut Gesetz einen Welpen vor der 8 Lebenswoche von der Mutter zu trennen.

108HelpII  22.09.2013, 19:26

Du hast schon recht LaLunaEspanola, aber muss du das gerade so schreiben mit dem Wort bescheuert usw.? Menschen haben auch gefühle und soetwas kann man leuten auch "sanfter" beibringen...

LaLunaEspanola  22.09.2013, 21:37
@108HelpII

oh nein, bei sowas kenn ich kein erbarmen, tut mir leid, aber jemand, der so gedankenlos, kalt und gefühllos handelt, hat es nicht anders verdient!

Omg bist du dumm was für zurück geben du wirst es bereuen!! Das ist jz nur so weil es erst 7 Wochen alt ist wenn es Gröser wird wird es viel einfacher sein!! Auch noch ein Husky!! Das beste was passieren kann ein Husky zu haben!!

IamNotGaga
Fragesteller

WIR GEBEN SIE NICHT ZURÜCK! ;( Ist nur anstrengend weil ich im Wohnzimmer schlafen muss und jede Stunde aufstehe um die Gartentür z öffnen damit sie kurz pissen kann! Wenn du ich wärst würdest du es verstehen! -.-

Turbomann  21.09.2013, 23:51
@IamNotGaga

@ IamNotGaga

Das hab ich der Verkäuferin auch gesagt sie sagte aber dass das kein Problem ist. :/

7 WOCHEN -.- UND MIR IST NICHT LANGWEILIG ICH KANN NICHT SCHLAFN WEIL SIE NOCH WACH IST

Ich wollte erst nicht antworten, weil schon so viele hier gepostet haben, mache es jetzt aber doch, weil sonst zerreist es mich und ich hebe ab.

Erstens.

kannst du diesen Welpen nur von einer unseriösen Quelle haben, denn kein vernünftiger Züchter würde dir einen so jungen Hund abgeben und einen Husky schon mal gar nicht.

Hier gehe ich doch sehr stark davon aus, dass du dir den Hund aus einer Internet - Anzeige geholt hast, ohne dich vorher gründlich zu informieren, ab wann Welpen überhaupt (auch gesetzmäßig) abgegeben werden dürfen..

Eigentlich sollte man diese "Verkäuferin" zur Rechenschaft ziehen, denn es ist unverantwortlich einen Welpen so früh von der Mutter wegzunehmen.

Aber hier sind zwei Menschen aufeinandergetroffen, die BEIDE unverantwortlich gehandelt haben.

Wenn du dich nämlich vorher richtig informiert hättest, dann wärst du wieder gegangen und hättest den Welpen erst gar nicht mitgenommen.

Zweitens:

Du kannst nicht schlafen, weil der Welpe noch wach ist?

Auch hier hast du dir keinerlei Vor - Infos geholt, denn ein Welpe schläft noch nicht durch und es ist Deine Pflicht, dich auch darum zu kümmern.

Was haben denn deine Eltern gemacht, als du ein Baby warst? Konnten sie die Nächte durchschlafen? Warst du für sie auch zu anstrengend?

WIR GEBEN SIE NICHT ZURÜCK! ;( Ist nur anstrengend weil ich im Wohnzimmer schlafen muss und jede Stunde aufstehe um die Gartentür z öffnen damit sie kurz pissen kann! Wenn du ich wärst würdest du es verstehen! -.-

Au weia, diese Aussage zeigt bereits deutlich, dass du jetzt schon völlig genervt bist, dass der Hund jede Stunde zum "pissen" raus muss. Das haben kleine Welpen nun mal so an sich.

Wenn hier User antworten, die sich mit Hunden und Welpen auskennen und die an deiner Stelle wären, dann hätten sie sich vorher informiert, was auf einen zukommt, wenn man sich einen Welpen ins Haus holt.

Die hätten sich schon gar keinen von einer "Verkäuferin" geholt, die einen Welpen viel zu früh abgibt und die hätten auch gewusst, was da für Arbeit auf sie zukommt.

Das sind die Freuden des Hundebesitzers, der sich einen Welpen holt, weil der ja sooo süß aussieht, der vorher keine Literatur durchliest, was es für eine Verantwortung bedeutet, die man auf sich nimmt, wenn man sich einen Welpen zulegt.

Der sich keinerlei Gedanken macht, dass das wirkliche Arbeit macht und sich überschätzt, dann ist der Welpe plötzlich sehr anstrengend und ich kann dem Kleinen nur wünschen, dass die Anstrengung nicht irgendwann als lästig betrachtet wird.

Hole dir bitte schnellsten Infomaterial, wie man einen Husky - Welpen aufzieht, denn Huskys sind keine Wohnungshunde, sondern gehören wenn schon als Wohnungshunde - wirklich in erfahrene Hände.

Oder hast du einen Schlitten für den Winter, für das ein Husky eigentlich gedacht ist?

Seis drum, jetzt hast du diesen Welpen und jetzt solltest du wirklich danach schauen, dass der Hund die Behandlung bekommt, die er auch verdient hat. Dass seine Bedürfnisse zuerst bedient werden, auch wenn man jede Stunde aufstehen muss.

Ich kann dir nur eines versichern, da werden noch ganz andere zeitmässige Dinge auf dich zukommen, wie Erziehung und Hundeschule, denn wenn dich das jetzt schon nervt, dass du nicht durchschlafen kannst, dann frage ich mich, wie das weitergeht, wenn der Hund kein Welpe mehr ist und nicht mehr soo süß ist.

Falls du das doch nicht packen solltest, dann gebe ihn bitte ab an jemanden der Husky-Kenner ist und dem das nicht zu anstrengend ist.

FreakMiri  22.09.2013, 20:56
@IamNotGaga

ich hab vor 5 Wochen einen Hund bekommen sie war da 8 Wochen alt und ich habe das gleiche jetzt 4 Wochen durch gemacht alle 2-3 Stunden aufstehen und Tür auf machen zum pinkeln ich weis es ist schwer aber ES LOHNT SICH ! unsere kleine ist jetzt nach 5 Wochen fast Stubenrein Sind sehr stolz :D Kauft euch eine relativ große Transport box und sperrt den und da in der Nacht hinein wird laut da sie da nicht drin bleiben will aber lohnt sich:) haben wir auch gemacht nun schläft sie allein im gang und hält ihre blase von um 0 Uhr bis 7 durch:) viel glück

spikecoco  23.09.2013, 11:02
@FreakMiri

"wird laut weil sie da nicht drin bleiben will"schon mal etwas davon gehört das man seinen Hund an die Box gewöhnen muss, damit es kein negativ besetzter Ort für das Tier wird. Ein Hund soll sich in der Box wohl fühlen. Man kann einem Welpen die Stubenreinheit auch beibringen , ohne ihn nachts in eine Box zu sperren.

108HelpII  29.09.2013, 21:15
@Turbomann

Supi jzt. haben wir 3. das man den hund nicht zu früh abgibt... 3. das die anderen sich infomieren und den erst alles tausendmal! Wirklich jzt. das ist alles zsm gefasst was man schon gesagt hat und alles ist doppelt auserdem niemand liest so ein langen text (ich auch nicht) aber bitte bitte bitte bitte bitte tu doch mir einen gefallen und meld ich hier auf GF ab den man möchte hier antworten und nicht gemobbt werden also bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte meld dich ab!

Turbomann  22.09.2013, 00:06

@ NaTalLi77

Hier muss ich dir wiedersprechen.

Das beste was einem passieren kann einen Husky zu haben?

FÜR einen Husky ist es das beste, wenn er in erfahrene Kennerhände kommt, der sich mit Huskys auskennt. Huskys sollte man im Rudel halten, denn dafür sind sie gemacht. Dann frage mal Leute, die sich Huskys als Schlittenhunde halten und höre dir deren Meinung an.

Wenn das stimmen würde was du schreibst, dass es besser wird, wenn er älter ist, dann frage ich dich nur:

Warum werden so viele Huskys denn wieder in Anzeigen abgegeben, wenn das einfacher wird?

DeepWater86  22.09.2013, 10:56
@Turbomann

Alleine die Aussage ICH BIN GENERVT zeigt, dass Du absolut unreif für einen Hund bist. Vor allem einen Welpen!! Ich habe meine kleine seit mittlerer 14 Jahren und war nicht einmal genervt!!!