Welpe im Karton schlafen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss kein enger Karton sein, er soll schon genug Platz haben.

So sorgt ihr aber dafür das er sich melden wird wenn er rauß muss.

Also Karton neben das Bett und alle 1-2 stunden rauß und dann wenn er sich meldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

eigentlich ja, aber wen dann nimmt man eine genug grosse box, alleine schon wegen des wärmestaus (luftzirkulation)...

jessischa
Fragesteller

Geht es auch wenn man einen Karton+Decke hinstellt?

froeschliundco  02.05.2016, 18:22
@jessischa

herzchen, du lebst auch nicht im karton...dein hundi wird dir den karton eh zerlegen😉u.ein wärmestau kann für hunde tötlich sein, die können nur über die pfoten schwitzen u.durch hecheln ihr blut kühlen ...und wen der hund aufstehn u.auf den teppich pinkeln kann wird ers auch tun,er wird sich nicht melden so, sondern einfach ausserhalb des kartons pinkeln

ja das stimmt schon... weil er macht sich nicht gerne in sein eigenes bett und versucht es hinauszuzögern usw. usf.

jessischa
Fragesteller

Fängt er auch an zu bellen?

Borgler94  02.05.2016, 12:58

wenn dann lass ihn, geh ja nicht hin zu ihm, sonst wird dass immer mehr und mehr

Nutzer1000  02.05.2016, 16:12

Wenn er sich meldet nicht in Ruhe lassen! Schnappen und raus zum Pipi machen gehen

Mach das nicht. Der Hund wurde gerade und viel zu früh von der Mutter
und den Geschwistern getrennt. Der ist sowieso traurig und verwirrt.
Wenn du ihn jetzt noch über nach in eine dunkle Kiste sperrst, dann
macht ihm das Angst und er wird große Verlustängste bekommen.

Mit
einem Welpen muss man in den ersten Wochen alle 2-3 Stunden raus gehen,
auch Nachts. Dann lernt er das, ohne dass man ihn so verängstigen muss.

Leider muss man immer wieder feststellen, dass die Leute sich nicht ausreichend kundig machen bevor sie einen Welpen anschaffen.

Hättest
du das gemacht, dann wüsstest du, wie man ihn richtig zur
Stubenreinheit erzieht und du hättest gewusst, dass er mit nicht mal
acht Wochen noch viel zu jung ist, um abgegeben zu werden.

Man
kauft keinen Hund im Tierladen! Nicht nur, dass die den zu früh
abgegeben haben. Es kommt noch hinzu, dass du rein gar nichts über den
Hund und seine Abstammung weißt. Waren die Eltern gesund, wie wurden die
Tiere gehalten, hat der Welpe evtl. Erbkrankheiten. Möglicherweise hast
du einen dieser kriminellen Tiervermehrer unterstützt, die ohne
Rücksicht auf die Tiere in Massen Hunde produzieren und denen es völlig
egal ist, ob die Hunde leiden oder nicht.

jessischa
Fragesteller

Erstes habe ich den Hund nicht vom Tierladen und zweitens kenne ich die Eltern des Welpen persönlich. Den Welpen haben wir von unserem Nachbarn. Die Hündin war mit 6 Welpen zu gestresst und hatte bereits Haarausfall. Der Tierarzt hat dies festgestellt, die Welpen untersucht und bestätigt "die Welpen sind gesund und bereit.". Eigentlich hätten wir ihn erst am 10 Mai abgeholt. Die Mutter hat die Welpen schon gar nicht mehr beachtet. Trotzdem waren wir mit unserem heute und auch gestern schon bei der Mami.

Außerdem habe ich mich informiert, jedoch war mir das mit dem Karton neu.

Danke trotzdem für deine außerordentlich hilfreiche Antwort (Ironie lässt grüßen). Vielleicht solltest du den Text besser lesen. In der Frage stand das wir Leine, Körbchen etc. Im Tierladen gekauft haben.

Und nein, weder Mutti noch Vati haben vorerkrankungen.

Am besten in eine Transportbox... Eine kuschelige Decke rein und direkt neben dein Bett stellen und wenn er jaulen sollte hälst du deine Hand zu ihn über Nacht. So habe ich das bei meinen Welpen gemacht immer wenn er sich gemeldet hat unterm Bauch hoch genommen und sofort raus egal welche Uhrzeit und draußen dann immer schön freuen und loben :-)