Welli hahn geht in den nistkasten?

1 Antwort

Wenn Du dir bei den Geschlechtern deines noch nicht brütenden Paares sicher bist, dann sollte sich dieses Verhalten bald von selbst Umkehren.

Denn der Hahn überläßt der Henne den Brutkasten und dessen nahe Umgebung schon bald nach Beginn der Paaranbahnung, wenn dieser die Bruthöhle zusagt.

In der Gefangenschaft ist diese initiale Inbesitznahme der Bruthöhle durch einen Hahn selten zu beobachten, da die Paaranbahnung häufig schon zu weit vorangeschritten ist.

Mit besten Grüßen

gregor443