Wellensittichmännchen läßt Weibchen nicht fressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest Du Dir keine Sorgen machen.

Bei den Wellensittichen sind die Hennen das "stärkere" Geschlecht und geben den Ton an.

Der Hahn wird Imponiergehabe vor der Henne zeigen, was normal ist.

Das dulden Hennen eine Zeit lang oder lassen sich dann vom Hahn füttern.

Wenn die Henne aber hungrig wird und selbst fressen will, dann wird sie es auch tun.

Hennen teilen dies dem Hahn dann zweifelsfrei durch ihr Verhalten mit.

Meist flüchtet der Hahn dann ...

Im schlimmsten Falle wird ihm die Henne durch einen kräftigen Schnabelhieb zeigen, wer das Sagen hat.

Mit besten Grüßen

gregor443

Das mit der Hirse war eine gute Idee.

Einfach abwarten.