Wellensittiche nicht am Spielzeug interessiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellensittiche benötigen keinerlei Spielzeuge.

In einer naturnah eingerichteten Haltung sind die Wellensittiche sehr aktiv und beschäftigen sich mit den Artgenossen sowie den Dingen in ihrer Umgebung.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DuK4nn5tD45L353  18.03.2021, 10:59

Ach Gregor. Ich dachte Wellensittiche sind Einzeltiere und brauchen ihren Schwarm nicht? Von Beitrag zu Beitrag immer das selbe. Schlechtreden der aktuellen Forschung, alles vor 1980 an Forschung ist richtig, keiner weiß etwas über das Thema außer du und alle Züchter sind doof. Wer einigermaßen Grips im Kopf hat, hält sich von deinen Beiträgen fern... man man man... ist echt zum Kopfschütteln

in der natur gibts auch kein "spielzeug". sie verhalten sich meiner meinung nach normal.

wellifrend
Fragesteller

Ja das stimmt natürlich. Jeder Wellensittich hat natürlich seine eigene Persönlichkeit. Danke für deine Antwort.

BanaaanenApfel  03.03.2021, 18:01
@wellifrend

Mein Fred hat lustigerweise die Wäscheklammer entdeckt, mit der ich die Kolbenhirse befestigt habe und ist ganz verrückt nach dem Teil. 🙄😂 Seine drei Kameraden haben kein Interesse an der Klammer. Ich muss die Wäscheklammer mal gegen ein Stückchen Holz austauschen, an der kann man vernünftig knabbern.

BanaaanenApfel  04.03.2021, 11:14
@io0602

Wo kann man für Wellis geeignete Holzwäscheklammern kaufen? Bisher konnte ich nirgends welche finden, die nicht mit irgendwas chemischem verseucht sind.

io0602  04.03.2021, 15:01
@BanaaanenApfel

online im avocadostore, die haben welche aus buchenholz.

oder bei manufaktum.

da gibts auch sturmwäscheklammern ohne metall (die steck ich auf eine gespannte schnur und meine wellies werfen sie runter - jeden tag 😄) hab grad gesehen, die gibts auch bei amazon (Rayher 6400500 Rundkopf-Wäscheklammern Holz, 11 cm )

(keine ahnung, warum das fett schreibt... sorry...😳)

In Gruppen gehaltene Wellis spielen miteinander. Selten spielen sie zusammen mit Spielzeugen. Eher kraulen sie sich. Das Zimmer solltest du nicht alle 3 Monate umräumen. Das ist eher Stress für die Vögel. Sie verhalten sich völlig natürlich. Meine fassen bis auf Glöckchen auch nichts anderes an. Warum auch ? Sie haben ja sich. ;)