Wellensittich heute gestorben :((

12 Antworten

Mein Beileid zum Tod Deines Wellensittichs: :'(

Wellensittiche versuchen naturbedingt sich Krankheiten und Verletzungen nicht anmerken zu lassen. Falls man dann doch etwas bemerkt, ist es meistens zu spät.

Da Deinem kleinen Freund leider nicht mehr zu helfen ist, würde ich mir auch keine Gedanken mehr über die Gründe seines Ablebens machen. Such ihm stattdessen einen schönen Platz im Garten oder Wald als letzte Ruhestätte aus.

Gruß Gremlin491

Manchmal sterben Wellis auch, wenn sie nicht alt sind. Da gibts genauso gründe, wie beim menschen. Schlaganfälle, Herzstillstand.... das ist leider wie immer unvorhersehbar. Ich wünsche dir viel Kraft. Bitte kümmere dich auch um einen neuen Partner für den verbliebenen Welli, denn dieser wird ebenfalls trauern und braucht Gesellschaft. :)

Es ist der Kreislauf des Lebens, es kommen welche und es gehen welche. Wichtig ist, dass Du Dich jetzt um den verbliebenen WEllensittich kümmerst, weil er wird es auch spüren, dass er alleine ist. Und schön finde ich, dass ihr ihn beerdigen wollt, ist auch eine Hilfe für den Abschied.

Vielleicht schafft ihr Euch, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, einen neuen an, dann hat der Verbliebene auch wieder einen Spielkameraden.

Mit vielen Grüßen, Swedenwithlove

Nussbecher  13.06.2013, 11:50

ich würde gar nicht viel zeit vergehen lassen, denn der andere sitich leidet sehr, solange er alleine ist.

Ich habe selber 2 Wellis und das tut mir echt leid :(

Vielleicht war er zu alt oder seine Zeit ist einfach gekommen :D

Mein Beileid.. aber warum, kann dir niemand sagen.