Wellensittich Futter selber mischen?

Ist das gut?

Ca. 40 – 50 % verschiedene Hirsesorten

Ca. 20 - 30 % Kanariensaat (Glanz, Spitzsaat)

Ca. 15 – 20 % Gräser

Ca. 10 % Sonstiges (z.B. Dari, Milo, Foniopaddy, Amaranth, Broomcorn, Vogelmiere…)

Ca. 0 – 3 % ölhaltige Saaten

Ca. 0 – 3 % Hafer

1 Antwort

Sie sollten zunächst einmal zeitnah einige alte Bücher zur Wellensittichhaltung lesen und deren Inhalte verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Auch speziell zur Herstellung eigener Futtermischungen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tierhalterin42
Fragesteller

Könntest du bitte sagen ob das ok ist. Meine Eltern kaufen kein 📕. Vielen Dank!