Gar nicht. Wellensittiche sind Nomaden und haben nicht die Fähigkeit sich ihr zuhause zu merken. Wenn ihn etwas erschreckt, dann ist er weg, und das wird er nicht überleben. Außerdem sollte man sowas tunlichst unterlassen, da muss nur die Nachbarskatze irgendwo lauern oder ein Greifvogel von oben den Leckerbissen sehen.

Und BITTE hol deinem Wellensittich endlich einen Partner oder gib ihn ab! Du scheinst ziemlich egoistisch deinen Tieren gegenüber zu sein, wie wärs zur Abwechslung mal wenn du was Gutes für das Tier tust und nicht nur für dich und dein Ego? Dein Wellensittich benötigt einen Partner, und zwar dringend. Und HÖR AUF mit deinen Tieren rumzuexperimentieren, es sind keine Dinge sondern Lebewesen.

Kaum möglich, ein Welli ist ja keine Brieftaube, der das sozusagen im Blut liegt. Aber eine kleine Gruppe in einer großen Voliere sollte sich an eine Wohnstelle gewöhnen. Wellensittiche sind Schwarmvögel, die nicht einzeln gehalten werden sollten! Mach deie Voliere so groß, dass auch die Kakadus viel Platz zum Fliegen haben! Papageien sind doch wunderbare Flieger, wenn sie genug Platz dazu bekommen.

Wenn du willst, dass dein Welli draußen fliegt, dann bau oder kaufe ihm eine Außenvoliere und hole ihm Artgenossen! Es ist Tierquälerei Schwarmtiere alleine zu halten...warum begreifst du das denn nicht?

Und hör auf, an bzw. mit deinem Welli zu experimentieren. Erfreue dich einfach an seinem Dasein. Man muss nicht unnötig sein Leben auf's Spiel setzen, indem man riskiert, dass er wegfliegt. Auch zahm muss ein Vogel nicht sein. Das Gleiche gilt für deine Kakadus. Schön, dass die 2 sich wenigstens haben. Und hole noch deinem Welli einen Artgenossen..zahm wird er auch mit Partner und bleibt es auch, vorausgesetzt du beschäftigst dich nach wie vor mit ihm.

Bitte hole ihm einen Artgenossen und lasse deine Vögel nicht draußen herumfliegen. Außer sie haben eine Außenvoliere :/ Denk einfach an das Wohl der Tiere...

WhiteBudgie
Fragesteller

wenn du meine anderen fragen liest würdest du wissen das ich 2 wellis hab

Bitte mach das nicht, du sieht den nie wieder. Und er kann da draußen auch nicht überleben! Viel zu viele Gefahren!! Eine große Voliere, ein paar Freunde und schon hat dein Welli alles, was er braucht...

Pass aber bei Freiluftvolieren mit Zugluft auf! Wellis sind da sehr empfindlich!

Frag mal im welli-net nach , das ist ein großes Forum.

Die die das Hopchgeladen aht , hat geschreiben das de Welli eine Handaufzucht war . Somit besteht zwischen Mensch und Tier eine große bindung.

Aber wieso möchtest du die den unbedingt draußen fliegen lassen ?

Doret sind viel Gefahren quellen.

Eine Katze kann aus dem hinterhalt kommen und den Vogel erwischen wie auch andere Raubtiere ! Wellis fallen sehr mit ihrem bunten gefieder auf .