Kann man das Anmelde-Fenster eines Netzwerks verwalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Stichwort lautet "Captive Portal" oder "Vorschaltseite". Mit dem typischen Heimequipment ist das eher nicht möglich. Eine Fritzbox bietet eine Vorschaltseite für das Gastnetz an: WLAN -> Gastzugang. Unter "Weitere Einstellungen" findest Du "Vorschaltseite anzeigen". Hier ist aber keine Authentisierung möglich. Man kann lediglich die Nutzungsbedingungen akzeptieren lassen.

das muss entweder der router bzw access point können oder es gibt einen radius server der das verwaltet , ein herkommlicher router hat sowas nicht integriert .