Welches Wort der deutschen Sprache, findet ihr am unschönsten?

2 Antworten

Hallo Justme675!

Ehrlich gesagt finde ich das Wort unschönst nicht besonders schön.

Aber auch "Kloßteig" hat keinen besonders angenehmen Klang.

LG

gufrastella

Das könnte ich nur von Wörtern sagen, die mir einfallen. Sobald jemand anderem ein Wort einfiele, das ich noch hässlicher finde, müsste ich meine Behauptung zurückziehen. Mir fallen heute aber sicher kaum über 2000 Wörter ein. Mein Wortschatz ist zwar nicht sonderlich groß, aber etwas größer als der eines Ausländers, der gerade gelernt hat, einfache Texte zu verstehen, ist er schon.

Wenn viele dir antworten, kann ich aber vermutlich herausfinden, welches Wort von denen ich besonders unschön finde.