Welches Werkzeug um Mutter festzuziehen?
Ich möchte die Fixiermuttern meiner Mischamartur festziehen, leider ist zwischen Spüle und Wand sehr wenig Platz, mit einer Rohrzange hat es überhaupt nicht geklappt, mit einem Schraubenschlüssel ging es sehr umständlich und nach einigen Wochen hatten sich die Muttern wieder gelöst.
Gibt es ein Werkzeug ähnlich wie einen Schraubendreher, bloß mit einem Aufsatz passend für eine Mutter, so dass ich diese direkt senkrecht von unten festziehen kann?
Diese Werkzeug müsste von hohl sein, da die Schraube, an der die Mutter hochgeschraubt wird, relativ lang ist.
Ein Wechselaufsatz wäre auch cool, da ic hantürlich nicht weiß welche Größe die Mutter hat, die Schraubschlüssel hatte ich mir ausgeliehen und natürlich nicht gemerkt welcher der passende war.
4 Antworten
Hallo, ich weis genau was du meinst und es haben ja einige auch das richtige geschrieben. Es hat mich aber mal gereitz es im Netz zu suchen und nach einiger Zeit habe ich es gefunden http://www.meboldt-ib.de/pdf/flaschnerwerkzeug.pdf
auf Seite 48 unten ist so ein Teil abgebildet. Im ürigen der Name ist Standhahnmutternschlüssel. Die Teile gibt es auch in verschiedenen Größen.
Suchst du einen Steckschlüssel Satz mit langen Nüssen?
Zündkerzenschlüssel sind relativ lang und innen hohl. gibts im Baumarkt in vielen Größen.
Standhanzange :) bekommste im jeden Baumarkt... aber aufgepasst... der "Kopf" ist je nach modell etwas breiter. Ansonsten langen steckschlüssel. ggf die gewindestange kürzen.
Alles klar, vielen Dank an alle, ich geh die Tage zum Baumarkt und weiß jetzt wonach ich suchen muss. Wollte das vorher klären, weil der nicht um die Ecke ist.