Welches VWA Thema soll ich nehmen?

4 Antworten

Interessant können alle diese Themen sein. Sie sind aber auf jeden Fall auch alle viieeeel zu gross. Über die Geschichte Chinas z.B. kann man 2000 Bücher schreiben und ist doch noch nicht fertig. Bei solchen Arbeiten ist es sehr wichtig, dass man ein möglichst kleines Thema wählt, das man dafür im Detail bearbeiten kann. Am besten du besprichst das mal mit deinem Betreuer (oder sonst einem Lehrer). Ihr findet bestimmt ein genügend kleines Untergebiet zu einem dieser Themen.

Ich persönlich finde das mit dem unterschied zwischen soziopath und psychopath sehr interessant

Such dir etwas was du gut einschränken kannst aber es sollte trotzdem genügend Lektüre vorhanden sein

ich denke die unterschiede der soziopathen und psychopaten ist das leichteste thema , dass interresanteste musst du selber wissen. Interresiertst du dich mehr für die geschichte von ländern oder vielleicht doch kriegsführung?

Das mit der asiatischen Kultur oder das mit den soziopathen und Psychopathen :-)