Welches von diesen europäischen warmen Urlaubsländer findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Griechenland 20%
Spanien 20%
Italien 18%
Was Anderes. 18%
Türkei 15%
Portugal 8%
Kroatien 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Griechenland

Natürlich vor allem die Inseln.

Michi940
Fragesteller

Ich auch 💖💖💖💖

Italien

Ich empfinde es am vielseitigsten und verbinde schöne Kindheitserinnerungen damit.

Mit Vielseitig meine ich zum einen die unterschiedliche Natur mit den Alpen im Norden, den breiten Sandstränden vor allem der Adria und den Vulkanen, wie Ätna und Stromboli. Auch die Klimazonen sind bei diesen lang gestreckten Land natürlich unterschiedlich und dementsprechend interessante verschiedene Pflanzen und Tiere befinden sich dort.

Zum anderen die unterschiedliche Kultur mit den eher deutsch geprägten mittelalterlichen historischen Gebäuden in Südtirol, den interessanten Renaissance- und Barockkirchen vor allem in den Großstädten, sowie den antiken Gebäuden aus der Römer- und Griechenzeit.

Die aus der griechischen Antike stammenden Tempelanlagen von Paestum und Agrigent sind besser erhalten, als die in Griechenland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spanien

Finde mehrere von denen gleich schön: Spanien, Italien, Kroatien und Griechenland alle haben was schönes laut meiner Meinung. Portugal denke ich würde mir auch gefallen da war ich aber noch nie. In denen von mir erwähnten war ich schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Spanien war ich noch nie.

Griechenland und Italien gefallen mir gleich gut.

In der Türkei war ich auch noch nie. Dieses Land habe ich bis jetzt boykottiert. Sollte Erdogan abgewählt werden, könnte sich das ändern. Würde gern mal nach Istanbul.

Marlon952  07.05.2023, 17:51

Glaub mir, es macht keinen Unterschied ob du Urlaub in Istanbul machst oder nicht, außer dass du womöglich eine Stadt nicht besuchst die du gerne sehen würdest

Italien

Für mich immer wieder gerne nach Italien, oft auch nur für einen Tagesausflug. Von der Schweiz aus ist das problemlos möglich. Für mich ist Italien ein schönes und vielfältiges Land mit gutem Essen und feinen Weinen. Und ich habe keine Sprachprobleme.