Welches Videospiel hat dich am meisten begeistert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elden Ring zu 100%

Nicht nur die riesige Map, sondern auch dir Details und die vielen sehr spannenden und gut gemachten boss Kämpfe sind der Hammer.

Mittlerweile definitiv Cyberpunk. Ich glaube es gibt kein so detailiertes und tiefgehendes Universum, verpackt in einer grafisch so schönen Welt. Bis jetzt konnte kein Spiel so immersiv so rein ziehen wie das.

Die Story vom Base Game war für mich eher nebensächlich, hauptsächlich waren die ganzen Nebenmissionen interessant, die einem die verschiedenen Blickwinkel zeigen und Beziehungen mit Charakteren aufbauen. Ich hatte da auch kein großartiges Verlangen die Hauptquests weiter zu machen und mich stattdessen komplett in der Spielwelt verloren.

Bis dahin fand ich es ein sehr gutes Spiel, aber in Kombination mit den ganzen kleinen Macken die es noch hatte, war dann für mich nach ~100h auch irgendwie die Luft raus.

Das Phantom Liberty DLC hat das für mich aber komplett geändert. Die Story hatte mich absolut gepackt und war einfach nur ein Blockbuster. Auch die verschiedenen Enden haben emotional absolut abgeholt. So ziemlich alle Kinderkrankheiten vom Spiel wurden ausgemerzt und es kam sehr viel neuer Content dazu.

Ein sehr großer Pluspunkt ist auch, dass man das Spiel auf so vielen unterschiedlichen Weisen spielen kann. Erinnert mich sehr an Skyrim, auch wenn nicht ganz so offen. So kann man es mehrmals Spielen und Missionen immer anders angehen und Problemlos hunderte Stunden rein packen.

Cherry on Top war dann noch die Edgerunners Serie dazu, die rundet das ganze noch für mich ab. Eine meine Lieblingsserien und sehr viele Referenzen in beide Richtungen, da ja beides im selben Universum und der selben Stadt spielt.

Die Kampagne von Titanfall 2 ist wohl so ziemlich das beste Spiel, was ich jemals gespielt habe, allerdings ist das auch mit viel Nostalgie verbunden und das Spiel auch fast 10 Jahre alt.

Unter aktuellen Spielen war ich von Resident Evil 4 Remake und Jedi Survivor absolut begeistert, vermutlich mitunter die besten Spiele der letzten Jahre.

Schwer zu sagen... in früher Jugend: Might&Magic III, Fallout

Später dann wohl Fallout 3-4 und The Elderscrolls 3-5

Liebe Grüße..

Es gab nicht das eine. Aber folgende sind dabei:

  • MDK
  • Unreal
  • Thief
  • StarCraft
  • Mass Effect
  • Assassin's Creed
  • God Of War
  • Horizon - Zero Dawn

Bubukadnezar  13.05.2024, 14:19

ja, Starcraft war auch richtig gut... mochte auch Warcraft 1+2

teehouse  13.05.2024, 14:20
@Bubukadnezar

Ich hab neben StarCraft noch Diablo gespielt. Das war's dann auch mit Blizzard Games.

Bubukadnezar  13.05.2024, 14:21
@teehouse

ohja... der erste Teil war mein Favorit!! sooft gezockt.

Der zweite hatte dann aber auch was mit dem Multiplayer (damals im LAN!). Richtig gute Zeit gewesen.

Da haben wir auch viel Unreal-tournament gespielt.

teehouse  13.05.2024, 14:24
@Bubukadnezar

Ich bin erst bei Diablo 2 eingestiegen. Vorher mochte ich keine RPG Games.

Ich rede vom ersten Unreal mit Singleplayer-Kampagne. Eine Wahnsinnskulisse. Und so viel Atmosphäre obwohl es keine einzige Zwischensequenz gab. Ich spiele das Spiel jedes Jahr in der Silvesterzeit durch. Bestimmt schon 25 mal gespielt.

teehouse  13.05.2024, 14:26
@Bubukadnezar

Hab mich verschrieben. "keine RPG Games" war gemeint. Ich habe bis zum Jahr 2000 Rollenspiele und Strategiespiele gehasst.

teehouse  13.05.2024, 14:30
@Bubukadnezar

Ja sicher, aber mich reizt deswegen bis heute z.B. Zelda nicht. Aber einige Action RPGs mag ich. Oder einen Geheimfavoriten kann ich noch nennen. Ein SciFi survival game: The Solus Project. Die Spielmechanik ist total simpel. Aber es ist interessant gemacht. Und die Macher sind definitv Unreal-Fans!