Welches Tier tötet Hühner im Garten?

32 Antworten

Vielleicht war es ein Bussard, der es geschafft hat, die Hühner aus dem Gehege mit seinen Fängen rauszutragen und dabei gestört wurde. Oder die Beute war zu schwer, um sie hoch in die Lüfte zu tragen!

Infrage kommt auch noch ein Hühnerhabicht, auf jeden Fall muss es ein Tier sein, das fliegen kann, oder hat der eingezäunte Auslauf irgendwo ein Loch?

Sternenbande
Fragesteller

Nein der Auslauf hat kein Loch.

Flosi95  11.07.2010, 22:28
@Sternenbande

das war jetzt nur mein erster gedanke und ich bin mir auch nciht sicher ob füchse wirklich über einen so hohen zaun drüber klettern.... in dem falll würde ich eher auf eine katze tippen..

Hallo!

Man darf oft auch nicht auf die Gefahren der Tiere in der Luft vergessen.

Vögel (natürlich vor allem Raubvögel) wählen Hühner gerne als Beute. Wenn sie einmal erfolgreich waren, kann es sein, dass sie täglich beobachten und wiederkommen. Du kannst deine Hühner im Garten mit einem Netz, welches über der Auslauffläche angebracht wird schützen.

Falls du noch mehr Informationen zu den Feinden von Hühnern bekommen möchtest, kannst du dies ja hier auf unserer Seite machen: http://www.eigeneshuhn.de/haltung/feinde-und-gefahren/

LG Sebastian

Wir hatten ursprünglich mal 4 Hühner doch dann wurden 3 vom Marder Gebissen und sind gestorben doch was komisch daran ist ist das ich mit meiner Mama und meiner Schwester in dieser Zeit in Deutschland 🇩🇪 in den Ferien waren nur mein Vater war zuhause und auch genau sein Huhn hat überleb die anderen gehörten meiner Mama meiner Schwester und mir

Marder, Iltis. Wobei diese Tiere nicht nur zur Nahrungsaufnahme töten.

Hört sich nach nem Greifvogel an, Bussard o.ä., hat bei mir auch schon öfter versucht, Hühner zu holen, sie dann aber gleich wieder fallen lassen, weil sie ihm wohl zu schwer waren. Erst ein Hahn in der Gruppe verschafft Besserung, da er seine Hühnerdamen sehr verteidigt!

Sternenbande
Fragesteller

Es sind 3 Hähne dabei, die alle schön im Stall in der hintersten Ecke sassen.

Hitschly  11.07.2010, 21:47

Bei einem Huhn würd ich das verstehen, aber ist ein Greifvogel so blöd und versucht das ganze drei mal? Und lässt es drei mal fallen? Also ich weiß nicht, also Bussarde empfinde ich als sehr schlaue Tiere, zudem keine Verletzungen? Die Hühner sind bestimmt vor Schreck Tod umgefallen.

Sternenbande
Fragesteller
@Hitschly

Und wie sollen sie auf die andere Seite des Zauns gekommen sein?