welches tier macht mehr arbeit eine katze oder ein hund?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

HUND 95%
KATZE 5%

19 Antworten

HUND

Deine Nachbarin hat recht, die Katze ist um einiges selbständiger als der Hund, sogar Wohnungskatzen!

HUND

ich würde sagen Hund . Katzen sind selbständiger und die meisten freuen sich glaub drüber, wenn an sie in Ruhe lässt. Ein Hund braucht sein Rudel (in dem Fall seinen Menschen) um glücklich zu sein. Klar soll es auch Katzen geben, die sich über ein Spielschen mit ihrem Menschen freuen aber den Hund musst du erziehen, ihn täglich beschäftigen und mit ihm gassie gehen - also ich hab einen Hund und ich kann mir nichts schöneres vorstellen.

HUND

absolut ein Hund, Katze ist pflegeleichter

HUND

eindeutig hund. wir haben zuhause 3 katzen und einen hund. und ich muss sagen das die katzen weniger arbeit machen als der und. ich mein klar du musst die tiere füttern, streicheln,pflegen und das katzenklo sauber machen aber das ist nicht so schwer. es gibt katzenstreu wobei du nur die "köttel" ;) rausmachen musst und das streu erst nach 4 bis 8 wochen wechslen musst. ist zwar etwas teuer aber ersparrt eine menge arbeit. beim hnd musst du 3 mal am tag raus und es kommt immer auf die hunderasse drauf an (wir haben einen border collie der brauch richtig viel auslauf und bewegung und vorallem viel beschäftigung) manche hunde brauchen ebned viel oder wenig beschäftigung. außerdem sind hunde von dem menschen abhängig das heißt er könne ohne ihn nicht leben. die katzen können sich draußen von mäusen und vöglen ernähren der hund würde jedoch ohne den menschen verhungern. außerdem musst du den hund beschäftigen, mit ihm raus und mit bällen oder was weiß ich spielen. der katze kannst du ein band an den stuhl binden und sie ist zufriene. aber auch sie braucht viel streicheleinheiten und beschäftigung sonst fühlt sie sich nicht wohl. der hund kostet außerdem noch ein bischen mehr da du die hundesteuern nicht vergssen solltest. außerdem würde ich mit ihm zur hundeschule gehen, da er sonst nicht gut gehorcht. wie du siehst machen beide tierarten arbeit, der hund jedoch ein bissche mehrr;)

HUND

Ein Hund macht definitiv mehr Arbeit. Du musst mit ihm Gassi gehen, sein Fell pflegen, füttern, beschäftigen usw. usw. Füttern und beschäftigen musst du eine Katze natürlich auch, aber spazieren gehen kann sie alleine (sofern sie Freigänger ist) und die Fellpflege macht sie auch selbst.