Welches Tier ist das?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Marder 100%
Eichhörnchen 0%
Anderes Tier/Erklärung gewünscht! 0%
Noidea333  23.04.2024, 16:46

Was machst du jetzt damit? Hoffentlich das Richtige.

SupDawg
Fragesteller

Ich habe das Baby am Straßenrand gefunden, die Mutter war nirgendswo aufzufinden. Ich gebe dem Tier Muttermilch und es geht im bis jetzt gut :D

DaLiLeoMishu  23.04.2024, 18:22

Welche Muttermilch? Bist du frisch Mutter geworden und gibst dem Tier deine Menschenmilch?! Gehst du zeitnah zum Tierarzt?

SupDawg
Fragesteller

Ich gebe dem Tier Aufzuchtmilch für Kleintiere..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marder

Also auf Bild 3 meine ich einen Mardergesicht zu erkennen. Ich habe vor vielen Jahren einen Steinmarder mit der flasche großgezogen. Er war allerdings nicht so klein wie deines. Weiterhin die Milch geben,einen Revierförster anrufen,die haben meistens eine aufzuchtstation für wildtiere bzw. kann er weitervermitteln. Warm halten,Plüschdecke oder warmes mit Watte ausgepolstertes Kissen. Es ist erstaunlich das es am Straßenrand gefunden wurde. Eine gute Tat und ich denke alles wird gut......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Marder

denke ein Marder oder Wiesel sowas weil es lang ist

wenn das Tier überlebt wäre ja ein Glücksfall

und man kann es aufziehen also mit einer Flasche Milch

mit Wasser und Futter könnte man es großziehen und dann wäre es zahm und man hätte ein Haustier

wenn es etwas größer ist überlebt es auch und je was es frisst kann man es mit Katzenmilch und Katzennassfutter aufziehen weil Igel fressen das ja auch

und in einem Hamsterkäfig mit Handtüchern ein Bett machen

aber zuerst zum Tierarzt oder in eine Tierstation

Egal was es ist, bitte umgehend in eine Auffangstelle für Wildtiere bringen. In Händen von normalen Personen sterben solche Babies in 99% der Fälle

es kommt hier auf jede Sekunde an.

und dem Tier Milch zu geben ohne das du weißt was es ist bringt es auch schnell um

auch Darfst du ohne Erlaubnis das Tier nicht einfach behalten und aufziehen

Hummingbird666  23.04.2024, 16:59

Ja. Das ist ja winzig. Das kriegt man schwer groß, wenn man sich nicht auskennt.

PatchrinT  23.04.2024, 18:03

das ist so nicht richtig. Jeder darf ein gefundenes Tier aufpäppeln und gegebenfalls weitere Schritte einleiten. Dazu gehört die Forstbehörde zu informieren wenn es sich ohne Zweifel um ein wildtier handelt. Sind keine anderen möglichkeiten vorhanden,oder man hat selbst die Ahnung vom Aufpäppeln,wie auch immer,dann braucht man keine Genehmigung zum aufziehen. Behalten darf man ein wildtier hingegen nicht,es sei denn es handelt sich um einen Steinmarder den man aufzieht als Baby her und dieser einen Jahre über freundlichst und ohne Scheu besucht. So wie eben "mein" Marder damals. Mit flasche großgezogen,nach Entlassung aus der Aufzuchtstation lebte er sein Leben.....