Welches Thema könnte ich (neunte Klasse) für meine Hausarbeit in Geschichte nehmen? Zu diesem Thema muss man viel schreiben können.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Themen, die interessant sein könnten für dich:

- Der Kalte Krieg

- Widerstandskämpfer im Nazionalsozialismus

- Die Weiße Rose

- Die Titanic

- Konstantinopel/Istanbul, Namensänderung(en)

- Edison und die Glühbirne

- Rote und Blaue Mauritius

- Die Weimarer Republik

- Der Schwarze Freitag

- Die Erfindung des Geldes

- Das Römische Reich, Entstehung + Untergang

- Das Bernsteinzimer

- Der euro

- Die Reichskristallnacht

- Leonardo da Vinci

- Albert Einstein

- Karl Marx

- Konrad Zuse

- Alchemie/ Der Stein der Weisen (sehr interessant)

- Schach(matt)

- Die Bücherverbrennungen von 1933 (und auch sonst)

Rosa Luxemb(o)urg

- Heinrich Schliemann (+ Troja)

- Die sieben Weltwunder der Antike

- Napoléon Bonaparte

- Der 2. Weltkrieg

- Edward Snowden, Citizenfour (und einen Bericht über Geheimdienste in der ganzen Welt!)

- Malala Yousafzai (wurde mit 16 Jahren Nobelpreisträgerin des Friedens)

- Die Atombombe, Entstehung, Abwürfe, Fazite

- Antoni Gaudí

- Der Pazifikkrieg (1937 - 45)

- Herbie Hancock und Miles Davis, Jazz, Stil-musik

Das wären mal Themen, die mich selber alle interesieren würden. Vielleicht ist ja etwas dabei, dass dir auch gefällt!

Lg, SCFuchs

Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg. Wirklich sehr, sehr interessant und es gibt sogar ein Spiel dazu. Assassins Creed 3. Also wenn das kein Thema ist dann weiß ich auch nicht. Es gibt endlos viel darüber zu sagen und das wichtigste: DU KANNST EIN SPIEL SPIELEN DASS DARÜBER ERZÄHLT!

nati100
Fragesteller

Wie heißt denn das Spiel?

Hallo,

die anderen Foristen haben schon viele gute Ideen gehabt. Hier noch ein paar aktuellere (und weniger ausgelutschte):

* Aufstieg des IS (islamischen Staats)

* Beziehungen des Iraks mit den USA vor den Golfkriegen

* Aufarbeitung der französischen Kolonialgeschichte durch Frankreich

* Die Rolle der Turkei für die Europäische Union.

Ich schreibe auch gerade eine Hausarbeit über das Thema Deutsche Demokratische Republik (DDR) und dazu gibt es jede menge zu schreiben, ich finde es auch nicht so stupf und trocken wie z.b die Französische Revolution...naja jedem seins aber die DDR ist ein gutes Hausarbeits Thema :)

Französische Revolution. Spannend.