Welches Thema für Präsentation über Schottland?

3 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge:

• schottische Städte: Edinburgh (die Hauptstadt Schottlands, die in der Muttersprache ganz anders ausgesprochen wird als im Deutschen), Edinburgh und die Geschichte von Bobby, dem Skye Terrier, Glasgow, Aberdeen, Inverness usw.

• Schottland im Vereinigten Königreich und Unabhängigkeitsbestrebungen (Referendum v. 18.09.2014)

• Scottish Highlands

• Whisky; Kein schottischer Whisky unter den 5 besten Whiskys weltweit. Bester Whisky kommt aus Japan. (Münchner Merkur 05.11.2014)

• Kilt (tartan)

• Haggis

• Sprache

• Bagpipes

• Caber toss

• Highland Games

• Schottische Lochs, z.B. Loch Ness und Nessie

• Castles in Schottland

Tipps und Wendungen zu englischen Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu

Dir fällt zu diesem tollen Thema gar nichts ein??

Schottenröcke

Highland-Games

Reiseziele in den Highlands

Typische Speisen und Getränke in Schottland (ja, du darfst danach googeln)

Die königliche Familie und deren Bedeutung und Geschichte in Schottland

Und und und...