Welches Tablet für Uni?

7 Antworten

Das iPad Pro gleicht Leistungsmäßig schon fast einem Laptop. Was für Programme benutzt du denn auf dem Tablet?

Hallo ich studiere zwar nicht aber besuche die AbendHTL (Fachrichtung Maschinenbau) und dachte schon einige Male, dass mir ein Surface Pro sehr helfen könnte (da ich echt kein IOS Fan bin)

Da es unter Windows läuft, würde es einige hilfreiche Programme unterstützen, wie zum Beispiel MathCad, diverse CAD-Programme (natürlich nur in beschränktem Ausmaß, sprich es können keine unendlich komplizierten 3D-Modelle gerendert werden) und One-Note...der einzige Nachteil --> der hohe Preis.

Auch als Vollzeit-Berufstätiger schreckt mich die vierstellige Summe sehr. Aber wenn ich nicht überlegen müsste, würde ich in dieser Hinsicht zum Surface greifen ^^

BG
Daniel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde ein iPad kaufen. Sehr intuitiv zu bedienen und es sind neue rausgekommen, also müssten die Preise fallen.

Vergleichsportale:

geizhals.de

idealo.de

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe das neue iPad Pro, weil ich die Größe Angenehm finde. Wenn du für dich sagst, dass dir auch eine kleinere Größe reicht, kannst du natürlich auch das „normale“ iPad nehmen :-)

Ich würde zuerst überlegen was du mit dem Gerät anfangen willst. Bzw mit was es Kompartibel sein muss.

Wenn ein Ipad Pro realisitisch ist gäbe es schon viele Alternativen. Ein Surface z.b. würde unter Windows laufen. .. das kann dir ggf mal helfen (Programme die man nutzt ?)

mir persönlich wäre wohl das normale Ipad als einzige digitale Lösung zu klein. 10" meine ich ? da werde ich langfrisitg nicht glücklich mit . Aber ich muss zugeben ich bin auch sehr auf Windows eingeschossen. ich bins nicht gewohnt mit einem Tablett effektiv arbeiten zu können ^^ Das Ipad Pro wäre für mich nur größer .. daher nur aus diesem Grund eine Option.... Leistung wäre wohl eh keine Frage.