Welches Surfboard kaufen?

1 Antwort

Ich würde in Deinem Fall auf ausreichende Grösse und Volumen achten! Fish-Boards sind zwar Sommerboards aber zählen dennoch in den meisten Fällen zu Shortboards. Für ein Shortboard solltest Du schon ein sehr geübter Surfer sein. Empfehlenswert wäre wohl eher ein Mini Malibu oder Funboard mit mindestens 7.0 Fuss. Schliesslich soll das Surfen ja auch Spass machen und nicht frustrierend sein weil man ein zu kleines Board hat und dadurch wenig Wellen erwischt.

Solltest Du später einmal dieses Board ausreichend gut beherrschen, kannst Du dann über ein kleineres, eventuell ein Fishboard nachdenken.