Welches Südländische essen liebt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Lasagne und Pizza (Italien) 55%
Döner und kebab (Türkei) 29%
Andere südliche Spezialität 16%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Döner und kebab (Türkei)

Der Döner wie es den hier zu lange gibt ist allerdings eine deutsche Erfindung

Döner aber immer ohne Zwiebeln und mit Hollandaise Soße statt Tsasiki

Kugelcold
Fragesteller

Döner Kebab gabs schon bei Türken längst

Lasagne und Pizza (Italien)

Koche ich auch gerne selber. Pasta in allen Variationen! Pizza seltener.

Lasagne und Pizza (Italien)

Döner und Kebab sind auch super, doch da ich halb Italienisch bin ist Pizza und Lasagne natürlich mein Favorit.

Andere südliche Spezialität

Sushi (ist zwar irgendwie eher östlich aber ja)

Ich bereite mir das zu, worauf ich "Bock" habe - aber immer in der veganen Form:

  • Lasagne
  • Pizza
  • Pasta
  • Tapas
  • Griechische Vorspeisen
  • Vöner
  • Paella
  • Curries etc...