Welches Sternzeichen?

3 Antworten

Leider wurdest Du da völlig falsch unterrichtet an dieser Sternwarte. Die Frau wusste wohl nicht, dass es zwei Tierkreise gibt, einen astrologischen Tierkreis und einen astromischen Tierkreis.

Der astronomische Tierkreis ändert sich über die Jahrtausende, für das menschliche Auge aber unmerklich.

Der astrologische Tierkreis hingegen ändert sich nicht, Dein Sternzeichen ist und bleibt daher Zwillinge.

Du bist Zwillinge. Das was sie sagt ist aus Sicht der Sternbilder, die keine Relevanz in unserer Astrologie haben. Es geht nur um Winkel zur Sonne und diese können sich nicht verschieben.

Astronomie und Astrologie widersprechen sich. Das eine ist eine Wissenschaft, das andere ein (nicht valides) Glaubenssystem.

Ja, durch die Präzession der Erdachse dreht sich der Fixsternhimmel alle ca. 24.000 Jahre. Entsprechend verschieben sich alle ca. 2000 Jahre die Sternzeichen um eins weiter. Astronomisch.

Axgnl  21.06.2023, 16:40

cool und inwiefern hat das jetzt die Frage beantwortet?

Astrologisch gesehen ist sie dennoch Zwilling und nur das war die Frage