Welches Spiel bzw. welchen Sport davon mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Tischtennis 🏓 28%
Billard 🎱 19%
Bowling 🎳 19%
Dart 🎯 13%
Tischkicker ⚽️ 9%
Minigolf ⛳ 9%
Boule 🔴 3%
LordJ200206  29.04.2023, 18:06

Danke für den Stern ⭐

Mermaid1996
Fragesteller

Bitte Jörgli 🦨

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bowling 🎳

Bowling 🎳 macht mir mit Abstand am meisten Spaß Haha und ich sogar gut drin 😁. Wie kann man den Muskelkater aber davon bekommen 😂😂😂😂

Auf Platz zwei musste ich mich entscheiden zwischen Minigolf und Tischkicker und ich habe mich für Minigolf entschieden. Minigolf macht einfach Spaß und ist eine Perfekte Sommer Aktivität. ⛳🏌🏻‍♀️🚩🕳️

Auf Platz Drei Tischkicker ⚽🏟️🏟️

Platz Vier Tischtennis. Tischtennis macht auch viel Spaß und ist einfach das Mini Tennis 🎾 was aber deutlich mehr Reflexe benötigt

Bowling 🎳

Bowling. Aber auch Billiard und Minigolf finde ich nice ^^

Tischkicker ⚽️

Dieses (also Tischkicker, in Österreich sagt man umgangssprachlich auch "Wuzeln" dazu) mag ich am liebsten, und dazu gibt es eine Geschichte. Ich war mal in einem Team bei der Arbeit zugeteilt, und das nur für eineinhalb Jahre (ich arbeite in einem großen Betrieb und vor ca 10 Jahren gab es da viele Änderungen). Dort waren ein paar begeisterte Tischfußball-Spieler und -innen, die in einem eigenen Raum, wo so ein Tischkicker stand, oft spielten. Also so nach der Arbeit, immer die, die Zeit hatten. Und alle 3 Monate gab es dann einen ganzen Nachmittag lang bis zum Abend ein Tournier. Und für alle Spiele eine Rangliste. Ich hatte dieses Spiel bisher nie so richtig gekonnt, aber seit damals liebte ich es dann, denn je öfter man das spielte, desto besser wurde man. Es entstanden so etwas wie Freundschaften, denn so lernt man ja einander noch besser kennen, als rein durch die Arbeit. Leider war das dann bald wieder vorbei, weil es uns wieder zerstreute. Aber macht nichts, die Zeit war schön.

Tischtennis, das habe ich besonders oft mit 13 in einem Urlaub in Kärnten mit meinem jüngeren Bruder gespielt, und fast auch nur diesen Sommer. Da war ich dann auch besser. Ansonsten liegt mir das eher weniger, da ich meistens danebenschlage, oder den Ball zu weit weg schieße 😀

Minigolf habe ich auch immer wieder mal gespielt und stets gerne. Bin zwar auch kein Meister, aber hin und wieder gelingen mir gute Dinge. Oft war das auch schon als Teamevent, denn das läßt sich ganz gut für alle irgendwie vereinbaren. Auch für ein paar leute, die sich treffen, eignet es sich oft gut.

In Dart bin ich nicht so gut. Ein Kollege von mir geht da mit einer Gruppe regelmäßig spielen und die haben auch oft Tourniere. Ich ziele da weniger gut. Einmal habe ich aus Versehen genau die Mitte getroffen 😆

Billard spielte ich auch schon immer gerne. Man muss sich da gut konzentrieren. Mir gefällt die Art des Spieles. Die bunten Kugeln und die Stimmung. Oft ist es ja im Kafeehaus. Habe ich aber in der Jugend am meisten gespielt. Habe allerdings , als meine Tochter ein Kind war und manchmal andere bei uns waren, für Mini-Billard-Kugeln, die eigentlich Schlüsselanhänger sind, aber eine gute Konsistenz haben (ca 3cm Durchmesser und von denen ich 2 ganze Sets zusammenkaufte) einen entsprechend kleineren Tisch gebaut, also den dann auch mit Filz bespannt. Das funktionierte recht gut. Das war 2006 und ich restauriere nun den Tisch. Das dauert allerdings schon seit letztem Jahr und kleinweise, aber es wird mal was !😁

Bei Bowling bin ich meist auch nicht so gut. Wenn, dann ist es Zufall, dass ich viel treffe. Ich kann die Kugel schlecht so anvisieren, dass sie in die Mitte kommt. Habe allerdings schon entdeckt, dass wenn ich links schieße (ich bin kein bestimmter Rechts- oder Linkshänder) und mich auf eine eigene Art runterbeuge, dass die Chance auf diese Art groß ist, alle zu treffen. Dies sieht zwar komisch aus, aber ich kann es nicht erklären, diese Verrenkung kann oft etwas ! 😅

Boule, da weiß ich jetzt nicht genau, was gemeint ist. Angeblich ist das Mehreres. Wenn man es googelt, kommen Boccia-Kugeln. Das ist schön meist am Strand oder auf einer Wiese, besser aber Sandfläche. Habe ich meist im Urlaub gespielt und mit viel Gefühl schafft man es auch, ziemlich nahe zur kleinen Kugel zu gelangen. Ich glaube ja auch, dass dies das Ziel des Spieles ist .🤔😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bowling 🎳

Hey,

Ich persönlich finde es immer cool, wenn man mit Freunden zum bowlen geht. Tischtennis spiele ich regelmäßig, finde es daher auch am besten von dem genannten!

Viele Grüße!

Bowling 🎳

Hallo,

bei mir ist das Wohl Bowling. Wobei ich auch den Tischkicker nicht verachte.

LG