Welches Smartphone für weniger als 450€?

6 Antworten

Samsung Axy mit möglichst hohem y (neueste Generation, wg. Sicherheitsupdates) und dann möglichst holem x (bessere Ausstattung, z. B. das A54 ist schon zieml. gut).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Samsung Galaxy A54 oder das Xiaomi 13T

Samsung S21 FE, oder Pixel 7a. Ich selber nutze das Pixel 7 und kann es eig nur weiterempfehlen. Der Akku ist jz nicht der beste aber okay, ich komme damit durch den Tag und habe trotzdem noch 30%. Zudem ist die Kamera die beste, die es bei Smartphones gibt und die Performance ist wirklich Top

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Ich habe ein Sony Xperia 10 IV.

Das hat ähnliche Abmessungen wie das Pixel 7a, wohl eine "schlechtere" (für mich aber immer noch völlig ausreichende) Kamera, dafür hält die Akkuladung (5000 mAh) bei mir 4-5 Tage.

Speicher: 6 GB RAM / 128 GB Flash

Es ist besser wassergeschützt als das Pixel 7a (IP68 statt IP67).

Und es ist deutlich preiswerter (ich habe unter 300 € bezahlt).

Das Galaxy A54 gäbe es da zum Beispiel.