Welches Skandinavische Land findet ihr am schönesten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Norwegen 64%
Schweden 14%
Finnland 14%
Island 7%

4 Antworten

Finnland

Mag das ländliche allgemein nicht so gerne und nehme deswegen des mit dem schönsten Namen. Aber was ich am Land nicht mag finde ich daher in der Regierung umso besser. meiner Meinung nach sind die Skandinavischen Ländern in vielen Punkten Deutschland sehr weit voraus

Finnland

Land der Tausend Seen, unendlich viele Wälder, tolle Menschen, interessante Sprache.

LuluLala123456
Fragesteller

Warst du schonmal dort ?:)

sirigel  27.09.2021, 19:19
@LuluLala123456

Ja 1971, 6 Monate in Helsinki und zeitweise in > Oulu und Kemi.(Lappland)

Norwegen

Dänemark hasse vergessen ;)

In Norwegen liebe ich die Fjorde. Sie sind einfach nur wunderschön. Und Schnee ... hach, herrlich

LuluLala123456
Fragesteller

Nein hab ich nicht vergessen ;)

Wie BEREITS GESAGT geht es mir nur um die 4 Länder ;)

Traveller5712  28.09.2021, 07:46
@LuluLala123456

Übrigens: Ich hätte gerne alle 4 Länder angekreuzt, denn jedes hat seinen vollkommen unterschiedlichen Charme (obwohl Finnland und Schweden) schon sehr dich beieinander sind. Aber wenn ich wählen muss, dann eben Norwegen.

Norwegen

Ich war zweimal in Norwegen und fand es sehr schön.