Welches Serum empfiehlt ihr für unreine Haut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich stimme den anderen bei dem Serum zu. Ich benutze selbst ein Serum, aber es bringt nicht sonderlich viel, weshalb ich es auch bald aus meiner Routine rausnehme. Allerdings würde ich dir trotzdem Produkte empfehlen :

Ich habe ebenfalls eine unreine Mischhaut und benutze die CeraVe Porentiefe Reinigung. Sie ist perfekt für unreine und zu Akne neigende Haut geeignet und hilft mir tatsächlich. Sie ist auch in der Apotheke erhältlich. Außerdem benutze ich das Balea med Gesichtswasser. Das entfernt noch den restlichen Schmutz von Make Up oder Reste der Reinigung. Außerdem hilft es der Haut, den natürlichen pH-Wert der Haut zu stabilisieren, den das Reinigungsgel oder ein Make-Up Entferner eventuell ein wenig "aus dem Konzept" bringt. Deswegen wird empfohlen, nach einem Reinigungsgel oder Schaum ein Gesichtswasser oder Toner zu benutzen. Muss aber nicht sein. Sonst hilft mir die noch Satina Feuchtigkeitscreme gut.

Meine Gesichtspflege Routine besteht morgens mit:

- Gesicht mit kaltem Wasser waschen,

- Catrice Glow Serum. Wie gesagt, bringt es nichts, aber es lässt die Haut richtig schön "leuchten",

- Feuchtigkeitscreme und Lippenpflege

Abends:

- Make-Up Entfernen mit dem Make-Up Entferner von Garnier und anschließend mit Wasser grob säubern,

- Reingungsgel und Gesichtswasser benutzen,

- Optional eine Augencreme und/oder Wimpernserum, (habe die Augencreme geschenkt bekommen (würde sie mir definitiv nicht holen) und diesen Wimpernserum)

- Feuchtigkeitscreme und Lippenpflege

Hoffe ich konnte dir damit helfen:)

Ich würde kein Serum nehmen, ja… Routine von vielen ist cleanser, Creme, Serum, Toner etc.

Aber diese gehypten Produkte wie the ordinary glow recipe,… helfen dir nicht, wenn du Probleme mit Pickeln hast, ich habe die Produkte auch ausprobiert, ja sie sind ganz cool, aber nicht das, was ich brauche. Frag bei der Apotheke nach einer Reinigung und einer Creme. Ich benutze Den Schaum und die Creme von Isdin, die Helfen wirklich sehr!! Sonnst nehme ich manchmal noch eine einfach Nivea Creme. Das reicht vollkommen

Weniger ist mehr!

Gesunde Ernährung und vor allem wenig Stress! Rumdrücken stresst die Haut ebenfalls.

Einfach nur mit klarem Wasser waschen und eine einfache Creme z. B. von AOK "weißer Tee".

Wasser und Seife,

eine ausgewogene Ernährung,

und Bewegung an der frischen Luft

Kein Serum.

Halbwegs gesunde Ernährung und zur Unterstützung Insana Anti Pickel Feuchtigkeitscreme oder Isana Anti Pickel Gesichtswasser.