Welches Restaurant findet ihr besser: McDonald‘s oder Burger King?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

McDonald‘s 79%
Burger King 21%

9 Antworten

McDonald‘s

Ganz klar, hier in Münster:

Strategisch am besten. Gesamt mehr Auswahl mit Specials. Da findet jeder zu jeder Tageszeit etwas. Machen eher auf. Gesamt bessere Atmosphäre, offener.

Beim Rest, z.B. Hygiene/Personal ist da aber kein Unterschied. Nur noch nicht offiziell gewallrafft. Das hat Maps aber schon erledigt. Die Rezensionen sind teilweise top Unterhaltung

Staubtrockene Muffins. Ausserdem verkaufen die Blinis als Pancakes. Also kleinere Portionen und auch Green washing dazu.

Was auch super ist: das Entertainment mit evntl Beteiligung weil die sich hier besonders in einer Filiale gegenseitig anschreien. Man weiss nicht ob/warum man Hausverbot bekommt weil denen das mal in den Kopf kommt wenn sich jmd beschwert. Und sind transparenter was Kunden angeht. Sympathie heisst grössere/frischere Portionen

Macht dann 1% weniger aus wenn du am Hbf abends am Tisch festklebst, man will ja noch den Ausgang des Streits mitkriegen bzw bist plötzlich dabei

Mag ausserdem iwi die Shakes und einen Saft dort. Pommes bei beiden z.B. gut. Konzentrat aber recht gut gefaked :-) Der Cold Brew Kaffee ist übrigens dasselbe Konzentrat was Starbucks hat. Nur günstiger.

Na gut und Mecces hat mehr Spitznamen und sind kinderfreundlicher. So.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit Burger King keine Chicken Wings mehr anbietet, beide gleich schlecht, vor allem beide maßlos überteuert für das Gebotene.

Luria370
Fragesteller

Gehe eh meistens zum Griechen, dort wo man persönlich begrüßt wird.

ZauselMimi  02.07.2023, 18:04
@Luria370

Gibt es bei uns leider nicht. Bei Fastfood ist es bei Döner oder Pizza.

Luria370
Fragesteller
@ZauselMimi

Da wo ich herkomme gibt es einen sehr, sehr guten Griechen. Es erinnert mich an meine Oma, da ich im Sommer/ Frühling oft mit ihr dort gespeist habe.

ich empfehle einen Bericht auf RTL zu sehen Team Wallraff die mehrfach bei Burger King Waren und verdorbene Sachen aufs den Burger kommen.

mir war unabhängig davon auch immer kotzübel wenn wir bei BK waren

Luria370
Fragesteller

Also ich war das letzte Mal in einem Burger King, als ich noch ein Kind gewesen bin und kann mich lediglich an die Pommes erinnern, die bei McDonald’s wesentlich besser waren.

McDonald‘s

Seit ich diese Dokumentation von Burger King gesehen habe ist damit vorbei. Kann bei McDonald's genauso sein, aber da weiß ich es nicht zu hundert Prozent.

Außerdem schlecht mir die Süßsauer soße bei BK nach Linsensuppe

Wahl zwischen Pest und Cholera. Beides Mist - um es mal genauer auszudrücken.