Welches Profil sollte man für zukünftiges Psychologiestudium wählen?

3 Antworten

Es kommt auch auf deine Interessen an. Ich würde das erste Profil wählen, denn es gibt eine große Schnittmenge zwischen Religion und Biologie, z. B. die Entstehung des Lebens, die Entwicklung des Lebens und das Ende des Lebens. Wie geht es weiter. Hier würde auch die Philosophie mit einfließen, die das Studium noch interessanter machen würde.

LG von Manfred

Das zweite würde ich annehmen.

Du musst die Kombination wählen, mit der Du persönlich den besten Notendurchschnitt erzielst. Denn für die Vergabe von Studienplätzen für das Fach Psychologie zählen einzig und alleine die Abiturnoten und nicht irgendwelche "Vorkenntnisse".

Und glaub mir, der NC liegt im gleichen Bereich wie für Humanmedizin.