Welches Pflegemittel brauch ich für die Reinigung vom Waldhorn?

1 Antwort

Hallo, Jacky!

Das Horn... eines der schönsten Instrumente, die man im Orchester finden kann, dieser warme, weiche, weite Klang ist einfach unvergleichlich! Was die Pflege des Instruments betrifft, so kannst Du natürlich einfach mal "Pflege Waldhorn" oder ("Pflege Horn") in eine Suchmaschine eintippen. Und es gibt ja mttlerweile fast nichts mehr, was man nicht auf YouTube finden kann. Wenn weder das eine doch das andere zum Ziel führt, dann kontaktiere doch einfach mal ein Orchester aus Deiner Region mit der Bitte, einen Kontakt zu einem der Hornisten herzustellen. Die werden sich natürlich unglaublich freuen, dass sich jemand für ihr Instrument interessiert und garantiert sehr gerne mit Tipps behilflich sein. Nur keine Bange! ;-)

10tel  06.12.2023, 17:58
---