Welches Pferd?

dancefloor55  27.08.2023, 20:20

Für was?

zum Kaufen? zum Essen? welches schöner ist? Welches längere Beine hat?

Ylviedorni
Fragesteller

Sind beide meine nur wegen dem Aussehen

5 Antworten

Auch, wenn Du die Frage vorher gelöscht hast: ein Pferd "süß" finden, ist ziemlich die gravierendste Beleidigung, die man ihm zukommen lassen kann. Es drückt aus ist nicht das hellste, ein bisschen bewegungslegasthenisch, sieht aber nett aus. Intelligente sportlich fitte Pferde sind wunderschöne Tiere.

Nachdem beide äußerst ungesund sind (ich hatte mich vorher schon für die Prognosen des behandelnden Arztes interessiert, aber da verschwand ja die komplette Frage), können sie natürlich beide derzeit nicht sportlich fit sein. Vielleicht kann's das scheckige nochmal werden, aber dafür müsste es an kompetente Menschen geraten.

Der Schecki ist sehr viel zu specki, beide unbemuskelt und ohne Oberlinie, der untere Trageerschöpfung, atrophierter Trapezmuskel, Thema im ISG, Ringe an den Hufen die auf eine Stoffwechselgeschichte hindeuten, dazu passt auch, wie er da steht (Vorderbeine entlastet, Rehepferd). Hoffe, da sitzt niemand drauf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Beide zusammen nehm ich ohne AKU.

Keines ginge weiter ohne erheblichen Aufwand, in den Vertrieb. Genaues nach betriebsinternen AKU und fach sachliche Beurteilung.

Vermutlich, eher was für Plan S

Baroque  27.08.2023, 23:23

Geschenkt ok. Weil für's braune kannst nicht viel zahlen ... musst ja am Ende mit positivem Ergebnis raus kommen inkl. Transport, inkl. Aufenthalt bei Dir und interner Beurteilung, ...

Ylviedorni
Fragesteller
@Baroque

Der Braune ist ein Beistell Pferd und wurde von den Vorbesitzern sehr schlecht behandelt und deshalb kann man ihn auch nicht reiten

Ich hatte mit 6 ein eigenes Pony also ... Aber vielleicht sollten die beiden etwas mehr Trainiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst 2 Ponys

Ein Pferd wählt man nicht nach dem Aussehen, sondern nach dem Charakter und der Gesundheit aus.

Ylviedorni
Fragesteller

Es sind beide meine aber ich wollte nur wissen welches die Leute süßer finden

Hjalti  27.08.2023, 20:57
@Ylviedorni

Ahja... deine vorherige Frage wurde wohl auch deshalb gelöscht...?

spikecoco  28.08.2023, 08:52
@Ylviedorni

anstatt zu fragen ob man sie süß findet, sollte man doch lieber fragen, wie man beide wieder gesund bekommt. Wenn überhaupt.

Baroque  27.08.2023, 21:03

Sind beide alles andere als gesund. Charakter sehen wir hier nicht.

Ylviedorni
Fragesteller

Ja ich weiß ich wollte nur wissen welches die Leute süßer finden das Braune ist nicht reitbar aber der Schecke schon (das Braune ist nur ein Beistell Pferd damit der Scheckr nicht alleine steht)