Welches Parfüm soll ich mir holen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir X-Centric von Dunhill vorschlagen: https://www.parfumo.de/Parfums/Dunhill/X_Centric_Eau_de_Toilette

Schöner frischer Duschgelduft, vielseitig einsetzbar, gute Haltbarkeit und preiswert. Trägt auch nicht jeder Zweite, sofern man darauf Wert legt. Kann also gut im Alltag bzw. zu jedem Anlass getragen werden – so zumindest mein Empfinden.

Weitere Infos sowie Rezensionen zu dem Duft findest du über den oben genannten Link. Kaufen kannst du es mit Versand für etwas mehr als 20 Euro zum Beispiel hier: https://www.parfum-zentrum.de/dunhill-alfred-x-centric-eau-de-toilette-100-ml-man.html

Montblanc Legend (EdP), auch ein frischer Duft, kann man ebenfalls sehr gut zu verschiedenen Anlässen tragen: https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/legend-eau-de-parfum

Kostet ebenfalls nicht die Welt, auch circa etwas mehr als 20 Euro.

Du gehst in ein Parfümeriegeschaft, machst Schnupperproben mit dem weissen Träger, den sie dort haben und das was Dir dann gefällt kaufst Du. So einfach geht das.

Hey, kommt ganz darauf an welche Duftnoten du magst. Im Winter würde ich zb eher etwas würziges tragen, im Sommer eher frisch.

Hugo Boss Bottled „Tonic“

-> eher frisch

Valentino „Uomo Born in roma“

-> süß, würzig

Prada „Luna Rossa Ocean“

-> relativ typischer Männerduft

Yves Saint Laurent „Y“ edt

-> schöner frischer Duft

und wenn du gewillt bist etwas mehr auszugeben kannst du dir gern mal den „Uden“ von Xerjoff angucken :) erst sehr frisch, aber dann wird er warm und sehr sehr nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung